Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

TMit der passenden Profilanforderung: VSV verpflichten zwei Neuzugänge

Sören Hüttmann bekommt in der Winterpause zwei neue MItspieler.

Sören Hüttmann bekommt in der Winterpause zwei neue MItspieler. Foto: FuPa/Schmietow

Die VSV Hedendorf/Neukloster haben zwei Winterneuzugänge verpflichtet. Der Fußball-Bezirksligist sicherte sich dabei die Dienste von einem Duo, das in das angestrebte Profil passt.

author
Von Moritz Studer
Freitag, 19.12.2025, 12:01 Uhr

Buxtehude. „Unser Ziel war, junge und ehrgeizige Spieler zu holen und das ist uns gelungen“, sagt VSV-Trainer Björn Stobbe. „Die beiden haben im Probetraining total überzeugt und werden auf Anhieb den Kader verstärken.“

Güldi-Talent wechselt zu den VSV

Der 18-jährige Silas Brennecke (VfL Güldenstern Stade U19) und der 17-jährige Jonathan Strauß (Harburger TB) wechseln schon zur Winterpause an die Feldstraße.

„Silas ist ein flexibel einsetzbarer Spieler für den Defensivbereich“, erklärt Stobbe, der mit seinen Pandakickern als Tabellenfünfter überwintert. „Jonathan ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar.“

Duo gegen Personalprobleme

Die Hedendorfer hatten insbesondere zum Jahresende mit Personalproblemen zu kämpfen und können nun einige Lücken füllen. Die VSV stellten sich im Sommer einem Umbruch mit einem schmalen Kader.

Nachdem die Mozafari-Brüder den Verein nach dem 11. Spieltag den Rücken kehrten, schrumpfte das Aufgebot auf eine Gruppe von 20 Spielern. Zum Kader gehören mit Jannik Brusberg und Nick Unruh zudem zwei Akteure, die in der laufenden Spielzeit noch ohne Einsatzminuten sind.

„Wir haben unsere Baustellen mit den beiden Neuzugängen besetzen können“, sagt Stobbe. „Sie haben wenig Herrenerfahrung, wir wollen sie aber schnell integrieren – das hat bislang mit jungen Leuten immer ganz gut geklappt.“

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

St. Paulis Smith für ein Spiel gesperrt

Ausgerechnet im wichtigen Auswärtsspiel gegen Mainz muss der FC St. Pauli auf Eric Smith verzichten. Im kommenden Jahr ist er nach seiner Roten Karte gegen Heidenheim aber wieder spielberechtigt.