TNachbarschaftsduell im Finale – A/O will nach langer Zeit den Titel holen

Der VfL Güldenstern Stade kann bei der A/O-Fußballwoche das Spiel um Platz drei bestreiten. Die zweite Mannschaft der SV D/A ist bei dem Spiel gegen den HSV am Freitagabend mit eingebunden. Foto: Struwe
Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat die große Chance, nach etlichen Jahren ihre Fußballwoche um den Fleckenstein Cup zu gewinnen. Im Finale trifft A/O auf den TuS Harsefeld.
Ahlerstedt. Am letzten Gruppenspieltag konnten sich die Favoriten durchsetzen. Der TuS Harsefeld besiegte die zweite Mannschaft der SV Drochtersen/Assel mit 2:0. In der umkämpften Partie mussten aber eigentlich die Kehdinger nach zehn Minuten in Führung gehen, Harsefelds Keeper parierte allerdings in höchster Not.
Daraufhin übernahmen die Harsefelder vermehrt das Spielgeschehen, ohne konkret gefährlich zu werden. In der 24. Minute war es dann bezeichnender Weise eine gut vorgetragene und einstudierte Ecken-Variante, bei der Nico Osuch der Nutznießer war und für die Führung sorgen konnte.
A/O-Fußballwoche
T Heeslingen und D/A II werden ihrer Favoritenrolle nur bedingt gerecht
Kurz vor der Pause vergab Niklas von Borstel eine Großchance zum Ausgleich. Die in der zweiten Halbzeit zunehmend hitziger werdende Partie brachte dann kaum Highlights vor dem Tor mit sich. Erst in der 84. Minute konnte Koray Klatte auf 2:0 für den TuS erhöhen und setze damit den Schlusspunkt.
A/O überzeugt nur in Hälfte eins
In der zweiten Partie des Abends trat die gastgebende SV A/O gegen den Bezirksligisten VSV Hedendorf/Neukloster an. Klar spielbestimmend konnte die SV innerhalb von 25 Minuten vier Tore erzielen, sodass es mit einer 4:0 Führung für die Hausherren in die Pause ging.
Die variable und schnelle Spielgestaltung setzte den VSV schwer zu, der Klassenunterschied war gerade in Halbzeit eins deutlich zu spüren. Die Hedendorfer konnten nur eine Chance für sich verbuchen.
Eine relativ ereignislose zweite Halbzeit sprach dann auch für den Auftritt der Hedendorfer, die ihre Defensive besser ordnen konnten. Große Chancen konnten sie sich allerdings nicht erspielen, auch wenn die Gastgeber ein paar Gänge zurückschalteten.
Mit dem Treffer von Malcolm Brunkhorst zum 5:0 stand dann schon ab der 60. Minute das Endergebnis fest.
Stade rückt für D/A II am Finaltag nach
Am Freitagabend treffen somit die SV A/O und der TuS Harsefeld im Finale um den Fleckenstein Cup aufeinander. Das Spiel um Platz 3 wird von dem Heeslinger SC und dem VfL Güldenstern Stade bestritten.
Punktetechnisch wäre die SV D/A als Zweitplatzierter dabei gewesen, allerdings spielt die Regionalligamannschaft gegen den Hamburger SV in Drochtersen. Da seien die Spieler und Trainer der Zweiten im Stadion mit eingebunden, weswegen der Drittplatzierte VfL Güldenstern Stade gegen Oberligist Heeslingen weiter Spielpraxis sammeln kann.
- Bisherige Spiele:
Stade – Harsefeld 0:0, A/O – Heeslingen 5:3
Heeslingen - Hedendorf-Neukloster 6:0; Stade - SV D/A II 1:3
D/A II – Harsefeld 0:2, A/O – Hedendorf 5:0 - Finalspieltag am Freitag, 12. Juli:
Spiel um Platz 3: Heeslingen – Stade (18.30 Uhr)
Finale: A/O – Harsefeld (20.30 Uhr)