Neuer Conath-Geschäftsführer kennt Harsefeld sehr gut

Nach der Übernahme der Firma Conath Immobilien: Petra Conath, Mirella Dahl, Daniela Müller und Detlef Heins (von links). Foto: Conath Immobilien
Detlef Heins hat die Conath Immobilienvertrieb GmbH zum 1. Juli übernommen. „Strategisch passt die Immobilien-Marke Conath Immobilien mit Standort in Harsefeld sehr gut in unser Unternehmenskonzept“, sagt der Geschäftsführer der Hanse24-Gruppe GmbH.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Detlef Heins ist Geschäftsführer der Hanse24-Gruppe GmbH mit der Immobilien-Marke ImmoHanse24 und zugleich im Regionalvorstand für Stade/Buxtehude (Elbe-Weser-Raum) im Immobilienverband (IVD) Nord. „Ich kannte Ralf Conath als IVD-Qualitäts-Makler seit vielen Jahren durch unsere gemeinsame Mitgliedschaft im Immobilienverband Deutschland, und während der IVD-Veranstaltungen haben wir uns häufiger konstruktiv und kollegial fachlich ausgetauscht“, sagt Detlef Heins in einer Pressemitteilung.
Detlef Heins lobt die Gespräche im Vorfeld
Auch die „angenehmen Gespräche mit den Mitarbeiterinnen“ hätten ihn in seinem Entschluss bestärkt, die Firma Conath Immobilien zu übernehmen, berichtet Detlef Heins. „Ich habe das Gefühl, dass die Damen richtig bock darauf haben, dass es mit Conath Immobilien weitergeht, und darauf freue ich mich auch.“
Die Samtgemeinde Harsefeld kennt Detlef Heins sehr gut. Er sei in Harsefeld zur Schule gegangen, erzählt er.
„Wir sind froh mit Detlef Heins einen kompetenten Immobilienprofi gefunden zu haben, der die Firma Conath Immobilien mit den Mitarbeitern übernimmt und im Sinne von Ralf Conath fortführen möchte, das war mir jeweils sehr wichtig“, sagt Petra Conath. „Wo ich kann, werde ich Detlef Heins während der Übergangsphase selbstverständlich unterstützen.“
Mitarbeiterinnen freuen sich auf die Zusammenarbeit
Die Mitarbeiterinnen Mirella Dahl und Daniela Müller freuen sich, „dass es mit der Firma Conath Immobilien nach einer kurzen unsicheren Phase weitergeht, und auf die Zusammenarbeit mit Detlef Heins“. Auch dass sie Kaufinteressenten „nun einen Mehrwert durch einen unabhängigen Immobilien-Finanzierer mit im Büro anbieten können“, begrüßen die Mitarbeiterinnen. „In der Vergangenheit hatten wir gelegentlich das Problem, dass wir einen Kaufinteressenten gefunden haben, aber die Hausbank die Finanzierung nicht begleiten wollte und dadurch der Kaufvertrag nicht zu Stande kam.“
Für Dienstleistungen im Immobilien-Bereich, die Conath Immobilien selbst nicht direkt anbietet, werden den Kunden durch das Experten-Netzwerk Kontakte genannt. Bis zum 31. Juli erstellt Conath Immobilien die umfangreichen Marktwertanalysen kostenfrei für Wohnhauseigentümer.
Räumliche Vergrößerung in Harsefeld geplant
Das Büro bleibt vorerst in der Großen Gartenstraße 2 in Harsefeld. Eine räumliche Vergrößerung innerhalb von Harsefeld ist in Planung, jedoch noch nicht spruchreif.
Weitere Anlaufstellen von Conath Immobilien sind auch in Buxtehude, Westfleth 39, und in Fredenbeck, Hauptstraße 52. Um Wartezeiten bei Bürobesuchen zu vermeiden, wird um eine Terminvereinbarung unter 04164/ 8769287 gebeten. (sal)