Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

TSV Beckdorf holt sich im Duell der Kellerkinder einen Punkt

Beckdorfs Torhüter Markus Clever kassierte kurz vor Schluss noch eine Zeitstrafe.

Beckdorfs Torhüter Markus Clever kassierte kurz vor Schluss noch eine Zeitstrafe. Foto: Jan Iso Jürgens

Die Handballer des SV Beckdorf erkämpfen sich im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn HSG Nienburg mit 28:28 (15:15) einen Punkt im Abstiegskampf.

author
Von Wilhelm Thiele
Sonntag, 09.02.2025, 12:42 Uhr

Beckdorf. Vier Zähler Rückstand hat der SV Beckdorf auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Thorin Helfers und Tim Benner verhalfen der Abwehr zu mehr Stabilität. In einem ausgeglichen Spiel legten die Nienburger stets vor, Beckdorf hielt vor allem durch ein gutes Kreisläuferspiel Anschluss.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Beckdorfer. Die HSG setze sich ab (23:18, 40.). Mit Kampfgeist wendeten die Beckdorfer das Blatt und glichen wieder aus (25:25, 50.). Die Schlussminuten blieben hektisch, aber selbst eine Bankstrafe für Mannschaftskapitän Markus Clever konnte die Mannschaft nicht mehr aus der Bahn werfen. Ein Punktgewinn, der im Abstiegskampf noch große Bedeutung erlangen könnte.

Torschützen: Friedrich 3, Gerkens 4, Weiß 2, Petersen 6, Benner 1, Kortstegge 7/3, Fürste 1, Jolitz 2.

Weitere Artikel