TSamtgemeinde Fredenbeck: Robert Kneller übernimmt das Zepter

Fredenbecks stellvertretender Samtgemeindebürgermeister Frank Havemann gratuliert dem Samtgemeindekönig Robert Kneller. Foto: SV Mulsum
Vor fünf Schützenvereinen in Fredenbeck proklamiert: Der neue Samtgemeindekönig heißt ab sofort Robert Kneller vom Schützenverein Mulsum.
Fredenbeck. Die Proklamation fand wie gewohnt vor dem Rathaus in Fredenbeck statt - vor großer Kulisse der fünf Schützenvereine der Samtgemeinde und dem Mulsumer Spielmannszug. Vorgenommen hat sie der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Frank Havemann. Die weiteren Würdenträger der Samtgemeinde wurden später in der Schießsporthalle in Mulsum proklamiert.
Bei den Besten Damen schaffte es Sabine Allers aus Mulsum auf den Thron. Nele Wölpern aus Kutenholz darf sich Samtgemeinde-Jungschützenmajestät nennen. Andreas Schmidt aus Mulsum setzte sich bei den Präsidenten durch.
Fredenbeck holte den Wanderpokal der Vereine
Als unschlagbar stellte sich Peter Ording aus Fredenbeck bei den Sportleitern heraus. Ebenso Johann Meyer aus Aspe: Er erzielte unter den Jugendsportleitern die besten Treffer. Auch der Wanderpokal ging nach Aspe: Den konnte sich bei den Kommandeuren Uwe Lütjen sichern. Auch bei den Rats- und Verwaltungsmitgliedern setzte sich Uwe Lütjen durch.
Den Wanderpokal der Schützenvereine gewann Fredenbeck, gefolgt von Mulsum und Kutenholz. Bester Einzelschütze KK war Walter Schmidt, beste Einzelschützin LG Kristin Wülpern, bester Schütze KK und LG war erneut Walter Schmidt, beide kommen aus Mulsum.