Zähl Pixel
Veranstaltung

TSchloss in Horneburg soll Hochburg für Events und Hochzeiten werden

Julia Brunsch (Foto) und Frank Campoi wollen das Horneburger Schloss zu einem Haus der Kultur machen.

Julia Brunsch (Foto) und Frank Campoi wollen das Horneburger Schloss zu einem Haus der Kultur machen. Foto: Vasel

Mit Kunst und Kultur will Schauspielerin Julia Dorothee Brunsch helfen, das Horneburger Schloss zu erhalten. Jetzt können Paare im Herrenhaus sogar feiern.

author
Von Björn Vasel
Dienstag, 20.08.2024, 14:50 Uhr

Horneburg. Die Schauspielerin Julia Dorothee Brunsch will das 1840/1886 errichtete Horneburger Schloss zu einem Haus der Kultur machen.

Gemeinsam mit dem Schlossherrn Hans-Jürgen Kammer und dem Berliner Mixed-Media-Künstler Frank Campoi hat Brunsch bereits Kunstausstellungen auf die Beine gestellt. Außerdem gab es einen Pop-up-Store für Keramik.

Das Foto von Frank Campoi zeigt Julia Brunsch.

Das Foto von Frank Campoi zeigt Julia Brunsch. Foto: Compoi

Jetzt werden im Herrenhaus am Marschdamm auch Fotografie- und Malereikurse mit Frank Campoi angeboten. Er studierte Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München und arbeitete bereits für das Deutsche Theater und die Staatsoper in Berlin. Seine Collagen waren bereits im Schloss zu sehen. Er bietet Kurse für Gruppen und Einzelpersonen an. Kontakt unter campoi@myyahoo.com.

Schloss wird Hochzeitslocation

Außerdem bietet die Malerin, Schauspielerin, Therapeutin und Performancekünstlerin Brunsch jetzt Schauspielkurse und Musik-Gestalttherapie an. Sie studierte Schauspiel an der Otto Falckenberg Schule in München. Kontakt: 0176/30370571 oder juliabrunsch@icloud.com.

Blick in die Schlossräume.

Blick in die Schlossräume. Foto: Vasel

Die Galerie-, Atelier- und Kursräume können für private Feiern wie Geburtstag und Hochzeit gemietet werden, auch Film- und Fernsehdrehs seien möglich.

Weitere Artikel