Wie wichtig die Feuerwehr ist, das zeigte sich 2025 vor allem beim Großfeuer in Dollern. „Euer Engagement verdient höchsten Respekt“, sagte Bürgermeister Knut Willenbockel.
Die stolzen Altländer sind jetzt noch ein wenig stolzer: „Hier liegt das Alte Land“ ist die neue Hymne der Obstbauregion. Dafür lieferte ein berühmtes Lied die Vorlage.
Jeder ist gefragt: Bürger aus der Dorfregion „An der Lühe“ dürfen sich bei der Erstellung des Dorfentwicklungsplans einbringen. Ab Herbst winken Fördermittel.
Die Grüne Woche ist das Schaufenster der Ernährungswirtschaft. Gemeinsam trommeln Wirtschaftsförderung, Obstbau und Tourismus in Berlin für den Kreis Stade. Lohnt sich das wirklich?
Künstliche Intelligenz, digitale Bezahlsysteme und der Kapitalmarkt: Finanzexperte Holger Bahr holte in Jork weit aus. Und er hatte interessante Prognosen im Gepäck.
Ein Güterzug ist am Mittwoch in Stade an einem Bahnübergang mit einem Anhänger kollidiert. Im Kesselwagen: die hochgiftige, leicht entzündliche Chemikalie Epichlorhydrin.
Vor dem Landgericht Stade hat der Gasflaschen-Prozess begonnen. Der Vorwurf wiegt schwer: Angeblich wollte die Angeklagte ihre Chefin und ihre Kollegen in die Luft jagen.
Neues vom Neujahrsempfang: In den nächsten Jahren werden nicht nur Kirch- und Leuchttürme das Bild von Hollern-Twielenfleth prägen. Millionen fließen in Wohn- und Schulbau.
Die Tourismusverband im Landkreis Stade hat sein neues Konzept vorgestellt - symbolträchtig bei einer Fahrt über die Elbe. Ines Utecht setzte einen neuen Kurs.