Zähl Pixel
3. Liga Handball

TSensation in 3. Liga: Buxtehuder SV II gelingt gewaltige Überraschung

BSV-Coach Adrian Fuladdjusch sieht in Rostock eine starke Offensivleistung.

BSV-Coach Adrian Fuladdjusch sieht in Rostock eine starke Offensivleistung. Foto: IsoluxX Fotografie (Archiv)

Buxtehudes Juniorenhandballerinnen überraschten in der 3. Liga Nord-Ost mit einem klaren 35:31-Sieg beim Tabellenführer Rostocker Handball Club. Damit ist der Klassenerhalt in der dritthöchsten Spielklasse schon jetzt in der Tasche.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 25.02.2024, 15:00 Uhr

Buxtehude. „Das war Wahnsinn“, freute sich BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch über den Sieg. Der Tabellenführer der 3. Liga hat in eigener Halle zuletzt vor 18 Monaten verloren. Dass diese Serie am Sonnabend riss, lag am Angriff der Gäste.

„Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, das Spiel in der Abwehr zu gewinnen“, so Fuladdjusch. Doch da sah er in der Anfangsphase einige Fehler. Die Folge waren 18 Gegentreffer in Hälfte eins. Dennoch ging der BSV mit einer 20:18-Führung in die Pause, weil im Angriff alles funktionierte.

Im zweiten Durchgang steigerte sich Buxtehude in der Abwehr. Der BSV setzte sich über das Tempo mit 26:21 (40.) ab. „Wir wechseln viel und früh“, erklärte Fuladdjusch seine Auffassung von einem erfolgreichen Spiel. „Jede Spielerin gibt zehn, zwölf Minuten Gas und weiß, dass sie nach einem Wechsel wieder zurück auf das Feld kommt“, sagte er.

Die Statistik

BSV: van den Nieuwendijk, Franz 5, Liebetrau 3, Mittag 3, Fischer, Küstermann 1, Sundermann 4, Stolle 3, Harms, Wohlfeil, Saul 1, Kroepel 4/4, Frey 3, Ahrndt 5, Sperling 3.

Zeitstrafen: RHC 5 – BSV 2

Siebenmeter: RCH 2/2 – BSV 4/4

Zuschauer: 135

Nächstes Spiel: BSV II – Frankfurter Handballclub (Sa., 9. März, 16 Uhr)

Weitere Artikel