Soroptimist International Club veranstaltet Benefiz-Konzert mit Karl die Große

Die Leipziger Band Karl die Große spielt in der Stader Seminarturnhalle. Foto: Karl die Große
Die Leipziger Band Karl die Große um Frontfrau Wencke Wollny ist am Sonntag, 11. Februar, zu Gast in der Seminarturnhalle in Stade. Die Benefiz-Konzert-Matinee wird vom Stader Frauenservice-Club Soroptimist International veranstaltet.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Der Soroptimist International Club Stade lädt ein zu der musikalischen Matinee mit Karl die Große am Sonntag, 11. Februar, 11 Uhr, im Kulturhaus Seminarturnhalle. Einlass ist ab 10.30 Uhr.
Die sechsköpfige Band mit Frontfrau Wencke Wollny hat in den letzten Jahren einiges in Bewegung gesetzt und ist mittlerweile fester Bestandteil der deutschsprachigen Indie-Popmusik-Welt. Geboten werden anspruchsvolle und mitreißende Musik und kluge Texte zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Populismus, Meinungsbildung und Generationengerechtigkeit.
Der Erlös fließt in ein soziales Projekt des Stader Clubs. Soroptimist International ist weltweit eine der größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. Der Club engagiert sich unter anderem für die Menschenrechte, Bildung für Mädchen und Frauen, Frieden und internationale Verständigung.
Der Eintritt kostet 25 Euro, die Plätze sind begrenzt. Eintrittskarten sind erhältlich im Modehaus Sander, Hökerstraße 14, bei der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, per Mail an info@stade-tourismus.de, telefonisch unter 04141/ 776980 und an der Konzertkasse. (sal)