TStader und Buxtehuder Teams vor richtungsweisenden Spielen

Die weibliche Jugend-B der JSG Fredenbeck-Stade tritt in der Bundesliga an. Foto: Struwe
Spannende Duelle in der Halle, auf dem Eis und dem Rasen: Stader Teams vor Herausforderungen. Eishockey-Oldtimer wollen Auftakterfolg bestätigen.
Landkreis. Handball: Die Handballerinnen des VfL Stade empfangen Eintracht Hildesheim (Samstag, 19.30 Uhr). Den Tabellenletzten dürfe der VfL nicht unterschätzen, warnt Trainer Dennis Marinkovic.
Der Buxtehuder SV II ist zu Gast beim TV Hannover-Badenstedt. (Sonntag, 17 Uhr) „Sie haben mehrere Jugend-Nationalspielerinnen“, sagt BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch, dem Lynn Broders (Knie) länger fehlen wird.
Auf den VfL Fredenbeck wartet in der Regionalliga eine spannende Aufgabe (Samstag, 18.30 Uhr). Gegner HSG Schaumburg sei eine „Wundertüte“, so Trainer Jörg Rademacher vor dem Auswärtsspiel. „Das macht sie gefährlich.“ Jesper Müller fällt vorerst aus. Der SV Beckdorf tritt auswärts beim Tabellenzweiten Northeimer HC an (Sonntag, 17 Uhr).
In der Bundesliga der weiblichen B-Jugend trifft die JSG Fredenbeck/Stade auswärts auf den VfL Bad Schwartau (Samstag, 16 Uhr). Der BSV empfängt Tabellenführer Grün-Weiß Schwerin (19.30 Uhr).
,Basketball: Für die Stader Basketballer gibt es in der Regionalliga bei den Bargteheide Bees ein Wiedersehen mit Ex-Kapitän Jamo Ruppert (Sonntag, 18.30 Uhr).
Fußball: Drochtersen/Assel II empfängt in der Landesliga den Tabellenzweiten, Rotenburger SV (Samstag, 15 Uhr). Das Top-Spiel der Bezirksliga bestreiten Ahlerstedt/Ottendorf II und der Deinster SV (Samstag, 18.30 Uhr).
Die Oberliga-Fußballerinnen von A/O erwartet beim Osnabrücker SC ein Spiel auf Augenhöhe (Sonntag, 15 Uhr). In der Landesliga steht das Kreis-Duell zwischen dem TSV Apensen und A/O II im Fokus (Samstag, 17 Uhr).
Eishockey-Regionalliga
T Tigers-Neuzugang aus Kanada entscheidet Overtime-Krimi
Eishockey: Die TuS Harsefeld Tigers treffen am Freitag in der Regionalliga auswärts auf den HSV und am Sonntag (19.30 Uhr) zu Hause auf die Beach Devils Timmendorf.
Die Oldtimer des TuS wollen den spektakulären Saisonauftakt bestätigen. Gegner in der Harsefelder Halle sind die Pferdeturm Hunters (Samstag, 19.30 Uhr). Am ersten Spieltag kamen 300 Zuschauer und sahen einen 7:2-Sieg gegen den HSV.
Volleyball: Für die SG Buxtehude-Altkloster steht ein richtungsweisendes Wochenende an. Als Vorletzter in der Oberliga reist das Team zum Schlusslicht nach Wildeshausen (Samstag, 15 Uhr).
Schießen: Die Neuenfelder Schützen empfangen als Tabellenführer zum Heimwettkampf in der 2. Bundesliga Nord (Sonntag, 10 Uhr).