Zähl Pixel
Fußball

TTSV Apensen setzt sich im Finale überraschend deutlich durch

Die U18 des TSV Apensen krönt sich mit dem Gewinn des Bezirkspokals.

Die U18 des TSV Apensen krönt sich mit dem Gewinn des Bezirkspokals. Foto: Verein (nomo)

Die U18 des TSV Apensen hat den Bezirkspokal durch einen klaren 6:0-Sieg gegen den Buchholzer FC geholt. Im Ligaspiel Anfang Mai musste Apensen noch eine Niederlage hinnehmen - und hat daraus seine Lehren gezogen.

Von Redaktion Sonntag, 09.06.2024, 17:00 Uhr

Apensen. Das Spiel begann nervös und unruhig, doch in der 15. Minute erzielte Luke Konrad das 1:0 für Apensen, als er nach einer Ecke am höchsten stieg und einköpfte. Sechs Minuten später erhöhte Maximilian Lohse nach einem Zuspiel von Tyler Hellfigher aus halblinker Position auf 2:0.

In der 43. Minute sorgte Tommi Ritscher nach einer Ecke für das 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Julius Tillmann nach einer Vorarbeit von Philipp Thöne das 4:0. Die Vorentscheidung.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Apensen spielbestimmend. Julius Tillmann machte in der 62. und 63. Minute seinen Dreierpack perfekt und stellte den Endstand von 6:0 her. Der Buchholzer FC fand kaum Mittel gegen die kompakte und spielstarke Mannschaft aus Apensen.

Trainer Leon Megow war natürlich sehr zufrieden: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber mit dieser Eindeutigkeit war nicht zu rechnen. Die Mannschaft hat unseren Matchplan perfekt umgesetzt. Jetzt wird erstmal gefeiert.“

Sein Trainerkollege Oliver Winterling lobte noch einmal die Einstellung der Spieler: „Heute mussten wir wieder einige Spieler aufgrund des großen Kaders nicht berücksichtigen, aber auch diese haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen. In der gesamten Serie haben alle einen super Job gemacht.“

Mit dem Gewinn des Bezirkspokals krönt die U18 des TSV Apensen eine erfolgreiche Saison. Am kommenden Freitag steht noch das letzte Ligaspiel gegen den SV Drochtersen/Assel an, bevor die Mannschaft in die verdiente Sommerpause geht.

Weitere Artikel