TTSV Essel darf langsam von der Bundesliga-Rückkehr träumen
Der SV Düdenbüttel hat das Derby gegen Essel verloren. Foto: Scholz
In der 2. Bundesliga der Frauen ist der TSV Essel das Maß aller Dinge. In der 1. Bundesliga gelang dem MTV Wangersen die Generalprobe für die Spitzenspiele am Wochenende.
1. Bundesliga
Die Frauen des MTV Wangersen haben ihre beiden Spiele in Hannover gewonnen. Gegen den TK Hannover gab es einen 3:1-Erfolg, gegen den SV Moslesfehn ein 3:2. Dadurch eroberte das Team von Trainer Janek von der Lieth den dritten Platz.
Gegen Schlusslicht Hannover legte Wangersen ein 11:5 und 11:2 vor. „Dann aber stellten wir unser Spiel so gut wie ein“, sagte von der Lieth. Hannover gewann den dritten Satz mit 13:11. Danach machte Wangersen mit einem 11:6 den Sieg klar.
2. Faustball-Bundesliga
T MTV Wangersen feiert zwei Heimsiege und macht Boden gut
Wesentlich schwerer war das Spiel gegen Moslesfehn. Wangersen verlor den ersten und dritten Satz mit 9:11 und 10:12. Es ging eng zu „Das war nichts für mein Nervenkostüm“, so der MTV-Trainer. Dann gelang seinem Team durch ein 13:11 und 11:7 die Wende.
Am kommenden Sonntag (11 Uhr) kommt es in Ahlerstedt zu zwei Spitzenspielen. Wangersen trifft auf die noch ungeschlagenen Teams aus Schneverdingen und Ahlhorn.
2. Bundesliga
Die Frauen des TSV Essel sind Halbzeitmeister und können langsam von der Rückkehr in die Bundesliga träumen. Das Team ist in der Tabelle schon jetzt fast uneinholbar. „Wenn wir ehrlich sind, sind wir selbst von uns überrascht“, sagte Kapitänin Svenja Donner.
2. Faustball-Bundesliga
T TSV Essel festigt in der 2. Liga den Platz an der Sonne
Essel schlug in Himmelpforten den TV Solingen-Ohligs mit 3:0 (11:6, 11:5, 11:6) und gewann auch das Derby gegen den SV Düdenbüttel mit 3:0 (12:10, 11:4, 13:11).
Der SV Düdenbüttel steht dagegen immer noch auf einem Abstiegsplatz, konnte sich laut Angreiferin Mara Zastrow aber gegenüber den letzten Spielen steigern. Zu sehen war das beim 3:0-Erfolg (11:3, 12:10, 11:7) gegen Solingen.
Nächste Spiele: Sonntag, 15. Dezember 11 Uhr in Kutenholz: TSV Essel, VfL Kellinghusen II, Wardenburger TV; 11 Uhr in Hagen: SV Düdenbüttel, TSV 1860 Hagen, Ahlhorner SV II.