TTSV Essel festigt in der 2. Liga den Platz an der Sonne
Nach zwei weiteren Niederlage stecken die Frauen des SV Düdenbüttel im Abstiegskampf. Foto: Archiv
Die Frauen des TSV Essel rocken weiterhin die 2. Faustball-Bundesliga. Für den SV Düdenbüttel indes wird die Luft langsam dünn.
Essel. In Kellinghusen holte Essel zwei Siege. Dagegen schwebt der SV Düdenbüttel nach zwei weiteren Niederlagen in erheblicher Abstiegsgefahr.
„Bei uns läuft momentan alles wie geschmiert“, sagte Essels Kapitänin Svenja Donner. Die Mannschaft habe den nötigen Siegeswillen. Alle Positionen sind doppelt gut besetzt. „Selbst Ausfälle können wir kompensieren“, so Donner.
Im Spitzenspiel gegen Kellinghusen II hieß es nach vier Sätzen 2:2 (10:12, 12:10, 11:7, 9:11). Den entscheidenden Durchgang gewann Essel mit 14:12. Gegen Erstligaabteiger Lemwerder behielt der TSV mit 11:9, 11:8 und 11:9 die Oberhand.
Keine Punkte gab es in Brettorf für den SV Düdenbüttel. Dabei hatte sich das Team gegen Brettorf II Chancen ausgerechnet. Nach einem 11:7 im ersten Satz standen die Zeichen zwar auf Sieg, doch danach brach das Team völlig ein. Mit 3:11, 2:11 und 7:11 kam es zur 1:3-Schlappe. Zuvor hatte Düdenbüttel mit 0:3 (9:11, 7:11, 7:11) gegen die zweite Vertretung aus Ahlhorn verloren. Nun wird es für den SVD kritisch. Die nächsten Aufgaben mit Essel und Solingen-Ohligs dürften nicht leichter werden.
Nächste Spiele: Sonntag, 8. Dezember, 11 Uhr, in Himmelpforten: SV Düdenbüttel, TSV Essel, Ohligser TV II. (wb)