Zähl Pixel
Handballer der Woche

TTorflut in der Landesliga: 13-Jähriger trifft 14 Mal bei 48:66-Niederlage

Samuel Stumm.

Samuel Stumm. Foto: Privat (nomo)

114 Tore in einem Handballspiel der C-Jugend: Ein Buxtehuder wirft dabei 14 Tore. Das macht ihn zum Handballer der Woche.

author
Von Jörg Potreck
Freitag, 21.02.2025, 10:05 Uhr

Beckdorf. In der Handball-Landesliga ging es am vergangenen Sonntag im Spiel der männlichen C-Jugend hoch her. Der TSV Bremervörde gewann gegen die mJSG Buxtehude/Beckdorf II mit 66:48. Der Ball zappelte im Schnitt alle 26 Sekunden im Netz. Samuel Stumm erzielte 14 Tore für die Gäste.

Der 13-jährige wohnt in Buxtehude, geht an die Halepaghen Schule und spielt seit elf Jahren Handball. Vor einem Jahr wechselte er in die Spielgemeinschaft mit Beckdorf. In Bremervörde machte der Rückraumspieler trotz einer Knieverletzung ein super Spiel.

Die Gäste sind machtlos gegen die schnelle Mitte

Krankheitsbedingt und wegen weiterer Verletzungen hatte die mJSG keinen Auswechselspieler dabei. „Meine Jungs haben gut gespielt und toll gekämpft. Leider konnten sie die schnelle Mitte nur zeitweise verteidigen“, erklärte mJSG-Trainer Axel Papf die vielen Gegentore. Mit 48 Treffern hätte man eigentlich gewinnen müssen.

Über die Leistung von Samuel freute er sich besonders. „Samuel ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler mit guten Veranlagungen und großem Potenzial. Er ist bis in die Haarspitzen motiviert“, sagte der Trainer.

Was war Dein schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld? Das war die letzte Saison. Da haben wir mit der Mannschaft jedes Spiel in der Hauptrunde gewonnen.

Was war Dein schlimmstes Erlebnis? Nach einem Foul bin ich hinter dem Tor gelandet.

Wer ist Dein Vorbild? Juri Knorr, da er im Rückraum den Ball mit über 115 km/h ins Tor wirft und mit seinen Zweikämpfen überall durchkommt. (pot)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel