Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

TVSV und Wiepenkathen holen Punkte und setzen auf ihre Trainer

Nils Zielesniak bleibt dem TSV Wiepenkathen auch in der nächsten Saison erhalten.

Nils Zielesniak bleibt dem TSV Wiepenkathen auch in der nächsten Saison erhalten. Foto: Berlin

Zwei Kreisteams eröffnen die Bezirksligasaison nach der Winterpause. Auf der Trainerbank setzen die VSV und Wiepenkathen auf Kontinuität.

author
Von Wolfgang Nitschke
Sonntag, 09.02.2025, 19:00 Uhr

Landkreis. FC Cuxhaven - VSV Hedendorf/Neukloster 3:5. Mit diesem Auswärtssieg gelang den VSVern der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. In der torreichen Begegnung auf dem neuen und engen Kunstrasen entwickelte sich eine intensive Partie, die die Gäste am Ende verdientermaßen für sich entschieden.

Rico Stahl traf sehenswert mit direkt verwandelter Ecke, gleich zwei Tore steuerte der herausragende Jan-Hendrik Scheppeit bei. Trainer Björn Stobbe: „Ein gelungener Wiedereinstand und das richtige Ergebnis, wobei es ein hartes Stück Arbeit war.“

Der Coach hat inzwischen seinen Vertrag verlängert. „Es macht weiterhin Spaß und in der Zukunft wird es nicht an engagierten Zielsetzungen mangeln.“

Björn Stobbe hat bei VSV Hedendorf/Neukloster für die nächste Spielzeit zugesagt.

Björn Stobbe hat bei VSV Hedendorf/Neukloster für die nächste Spielzeit zugesagt. Foto: FuPa

Tore: 0:1 (11.) Scheppeit, 1:1 (15., FE) Menke, 1:2 (45.) Scheppeit, 2:2 (65.) Heins, 2:3 (67.) Stahl, 2:4 (70.) Ehrenberg, 3:4 (76.) Brüning, 3:5 (78., FE) Tobaben.

Zielesniak lobt die zweite Halbzeit seines Teams

SG Stinstedt - TSV Wiepenkathen 3:3. Drei Mal lagen die TSVer hinten, schafften mit starker Moral aber ein letztlich erfreuliches 3:3-Remis. In der Endphase verwandelte Nico Bardenhagen einen Elfmeter nach Foul an Tim Hinrichs und sicherte den Teilerfolg.

Coach Nils Zielesniak sah eine schwache erste Halbzeit, lobte dann aber: „In Durchgang zwei wurde es bei uns deutlich besser und da wäre auch mehr möglich gewesen. Zieht man beide Halbzeiten zusammen, ist das 3:3 am Ende aber ein leistungsgerechtes Resultat.

Der Trainer wird auch in der nächsten Saison beim derzeit abstiegsgefährdeten TSV weiterarbeiten, unabhängig von der Spielklasse. Aufhören wird indes Co-Trainer Patrick Matthes.

Tore: 1:0 (3.) Lehmann, 1:1 (9.) Junge, 2:1 (45.) Roes, 2:2 (57.) Duman, 3:2 (76.) Roes, 3:3 (82., FE) Bardenhagen.

Am kommenden Wochenende greifen auch die anderen Mannschaften wieder ein. Auf dem Programm steht der komplette 20. Spieltag.

Weitere Artikel