Zähl Pixel
Handball

TVorm Spiel im Fitnessstudio - doch dann geht dem BSV II die Kraft aus

„Der Akku war leer“, sagte BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch.

„Der Akku war leer“, sagte BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch. Foto: IsoluxX Fotografie

Der Buxtehuder SV II hat auch das Rückspiel gegen den VfL Oldenburg II verloren. Am Sonntag kassierte der Tabellendritte eine 18:25-Heimniederlage gegen den Sechsten.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 23.02.2025, 18:48 Uhr

Buxtehude. Die junge Mannschaft des BSV legt den Fokus auf das wichtige Spiel in der A-Jugend-Bundesliga am kommenden Sonntag gegen Blomberg. Die Drittliga-Partie gegen Oldenburg diente daher mehr der Vorbereitung. Noch vor dem Spiel traf sich das Team zum Krafttraining im Fitnessstudio.

Im ersten Durchgang spielte der BSV noch auf Augenhöhe. Mit einem 9:11-Rückstand ging es in die Pause. Danach ließen die Kräfte nach. „Der Akku war leer“, so Trainer Adrian Fuladdjusch. Seine Mannschaft wirkte nach der Trainingseinheit vor dem Spiel müde. Oldenburg nutzte das aus.

Zwar erzielte Lilli Frey noch das 13:13 (36.), danach aber setzte sich Oldenburg innerhalb von zehn Minuten mit sechs Toren ab. „Wir haben heute viel gewechselt. Dabei ging es nicht um die Leistung der Spielerinnen, sondern um die Zeit“, erklärte Fuladdjusch. Alle Spielerinnen sollten ausreichend Spielanteile bekommen.

Im Tor überzeugte Lina Steinicke, die mehrfach gegen freistehende Oldenburgerinnen parierte und eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Die Statistik

BSV: Roy 1, Mittag 4/1, Küstermann, M. Sundermann 1, Batista 1, Ahrndt 2, Steinecke, Sperling 1, Tants, Oberländer, Klein 2, Stolle 2, C. Sundermann, Frey 3, Pieperjohanns 1.

Zeitstrafen: BSV 2 – VfL 2

Siebenmeter: BSV 1/1 – VfL 4/5

Zuschauer: 120

Nächstes Spiel: TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck – BSV II (So., 8. März, 17.45 Uhr). (pot)

Weitere Artikel