Zähl Pixel
Faustball

TWangersen spielt ordentlich und verliert doch gegen den Angstgegner

Wangersen spielt ordentlich und verliert doch gegen den Angstgegner

Die Frauen des MTV Wangersen sind in der 1. Faustball-Bundesliga mit 2:2 Punkten in die neue Saison gestartet. Auch die Leistung bei der Niederlage stimmte.

author
Von Wolfgang Bartsch
Sonntag, 09.11.2025, 16:57 Uhr

Wangersen. In Großenaspe gelang zunächst ein 3:0 über den TSV Wiemersdorf, ehe die 1:3-Niederlage gegen den VfL Kellinghusen folgte.

Der TSV scheint dem MTV Wangersen zu liegen. Schon beim eigenen Turnier vor einer Woche gelang ein klarer Sieg, nun folgte zum Saisonauftakt ein 3:0. Mit einem 11:8-Satzsieg ging es für den MTV los, obwohl man einen 1:8-Rückstand glänzend aufholte.

Zielstrebig ging es in den zweiten Abschnitt. Das deutliche 11:4 war der gerechte Lohn. Danach allerdings wurden die Holsteinerinnen stärker, ohne Wangersen so richtig in Bedrängnis zu bringen. „ Mit 12:10 schaukelten wir das 3:0 hin“, sagte Trainer Janek von der Lieth.

Dann das erste Topspiel der Saison

Kellinghusen ist ein vermeintlicher Angstgegner des MTV. Auch jetzt begegneten sich beide Teams, wie in den letzten Jahren, auf Augenhöhe. Doch Wangersen schwächelte in den beiden ersten Sätzen ein wenig, musste diese mit 8:11 und 7:11 abgeben. Danach lief es besser. Mit 11:8 wurde auf 1:2 verkürzt.

„Danach hatten wir genug Chancen zum Ausgleich“, sagte Trainer von der Lieth. Aber den gab es nicht. Kellinghusen setzte sich knapp mit 11:9 zum 3:1-Sieg durch, der Wangersen aber kaum zurückwerfen wird. Dazu war der Auftritt zu gut.

Nächste Spiele: Sonntag, 16. November, 11 Uhr in Ahlhorn: mit MTV Wangersen, Ahlhorner SV, TSV Hagen 1860. (wb)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel