Medien: Angelina Jolie erneut trotz Krieg in der Ukraine
Auf diesem vom Rathaus Lwiw zur Verfügung gestellten Foto sitzt Angelina Jolie, Schauspielerin und UNHCR-Botschafterin aus den USA, neben Kindern auf einer Treppe. Foto: Maksym Kozutsky/Lviv City Hall/AP/dpa
Offenbar reist Hollywoodstar Angelina Jolie unangekündigt wieder in die Ukraine. Sie taucht im Süden des Landes in Cherson nahe der Front in einem Bombenschutzkeller auf.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
US-Hollywoodstar Angelina Jolie (50) ist Medienberichten zufolge erneut in die kriegsgeplagte Ukraine gereist. Örtliche Medien veröffentlichten Bilder der Schauspielerin, wie sie zusammen mit Kindern mutmaßlich in einem Bombenschutzkeller im südukrainischen frontnahen Cherson sitzt. Andere Aufnahmen, die in sozialen Netzwerken kursierten, zeigten die Jolie mit einer Schutzweste einer Hilfsorganisation. Eine offizielle Bestätigung für den Besuch lag allerdings nicht vor.
Jolie hatte nach dem russischen Einmarsch vom Februar 2022 in die Ukraine das Land bereits im April desselben Jahres mit einem unangekündigten Besuch überrascht. Sie traf damals vom Krieg betroffene Kindern im westukrainischen Lwiw, was Begeisterung ausgelöst hatte.
dpa