Er steigt mit Satan ins Bett - so stellen die Macher der amerikanischen Zeichentrickserie „South Park“ den US-Präsidenten Trump dar. Das Weiße Haus fand das anscheinend nicht lustig.
Dank Trump: Das Zölle-Chaos wirkt sich unmittelbar auf die Ölpreise. Wann für Hausbesitzer die beste Zeit zum Nachtanken ist und was an der Zapfsäule derzeit moniert wird.
Das Bundesverwaltungsgericht hat die Klage des BUND gegen das feste LNG-Terminal in Stade abgewiesen. Der Investor sieht sich bestätigt, der BUND denkt über neue Strategien nach.
Was macht die ukrainische Generalkonsulin in Stade? Kurz vor dem dritten Jahrestag der russischen Invasion sagt sie den Helfern Danke - und ruft mit dem Landrat ein neues Projekt ins Leben.
Eine zweite Amtszeit Trumps würde die Stabilität der US-Wirtschaft bedrohen, warnen Experten. Der Ausgang der Wahl werde wirtschaftliche Auswirkungen auf Jahre haben.
Trump verbringt derzeit viel Zeit vor Gericht in New York. Weitere Verfahren gegen ihn will er so weit wie möglich verzögern. Über die jüngste Entscheidung in einem anderen Fall dürfte er sich freuen.
Salman Rushdie glaubt, die Auswirkungen bei einer zweiten Amtszeit Donald Trumps wären „sehr groß und sehr negativ“. Er glaubt nicht an eine Wiederwahl, relativiert jedoch sein Einschätzungsvermögen.
Erstmals in der US-Geschichte beginnt ein Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten. Donald Trump droht in dem mit großer Spannung erwarteten Schweigegeld-Prozess bei einer Verurteilung sogar Gefängnis.
Mitten im Wahljahr ist Donald Trump mit vier Strafverfahren konfrontiert, etwa wegen seiner Versuche, den Wahlausgang 2020 zu kippen. Der Prozess dazu sollte Anfang März beginnen. Daraus wird nichts.
Donald Trump teilt gerne und viel verbal aus. Nun will ein Sonderermittler dem ehemaligen US-Präsidenten einschüchternde Aussagen gerichtlich verbieten lassen.