Zähl Pixel
DanceBoom

Zweite Auflage: Tanzschau und Party in der Harsefelder Festhalle

In Harsefeld dreht sich am Sonnabend die Disco-Kugel.

In Harsefeld dreht sich am Sonnabend die Disco-Kugel. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nachmittags beginnt die Tanzschau bereits mit einem Auftritt von 90 jungen Tänzern. Ab 20 Uhr ist bei Sylvia und Klaus Eckhoff für alle über 18 Jahren Disco angesagt.

author
Von Miriam Fehlbus
Sonntag, 23.02.2025, 10:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Die zweite Auflage vom Harsefelder Dance-Boom startet an diesem Sonnabend, präsentiert von der Festhalle Harsefeld und Susannes Studio. Erst kommen die Nachwuchstänzer auf ihre Kosten und zeigen, was sie gelernt haben. Dann heißt es abends für alle Erwachsenen Disco-Zeit im Stil der 80er, 90er, 2000er.

Nachmittags präsentieren 90 Tänzerinnen die Schau „Meeresrausch“

Die Vorbereitungen und Proben für das große Tanzevent in der Festhalle Harsefeld haben viel Zeit in Anspruch genommen. Die Betreiber der Festhalle, Sylvia und Klaus Eckhoff, und Susanne Paulsen-Lange von Susannes Studio freuen sich über den großen Erfolg im vergangenen Jahr und starten jetzt durch in die nächste Runde.

Der Tanz-Tag beginnt am Nachmittag mit zwei Vorstellungen um 14 Uhr und um 16 Uhr. Gezeigt wird jeweils die Tanzschau „Meeresrausch“, bei der jeweils 90 junge Tänzerinnen aus Susannes Studio auftreten. Unter der gemeinsamen Leitung von Susanne Paulsen-Lange und Franziska Bösch für die Choreografie zeigen kleine und große Tänzerinnen teils in großen gemeinsamen als auch kleineren modernen Gruppenchoreografien ihr Können. „Die Show verspricht, eine bewegende Reise in die Welt des modernen Tanzes zu werden“, so die Veranstalter.

Abends Hits der 80er, 90er, 2000er mit DJ Hot

Tickets für die Tanzshows gibt es noch an der Veranstaltungskasse. Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder 5 Euro Eintritt.

Ab 20 Uhr startet die dann Discoveranstaltung „DanceBoom“ mit Chartbreakern und Hits der 80er, 90er, 2000er sowie aktuellen Charts „für alle, die ihre Discovergangenheit aufleben lassen wollen“, heißt es in der Ankündigung.

Das Trio Boombastic mit Stefan Lohse, Uwe Kamrad und Susanne Paulsen-Lange eröffnet wieder mit einem Live-Act die Veranstaltung. Mit dem in der Region bekannten und gefeierten DJ Hot soll die Nacht durchgetanzt werden.

Tickets für die Abendveranstaltung sind an der Abendkasse für 16 Euro erhältlich. Für die Abendveranstaltung in der Festhalle, Im Wieh, gilt: Kein Einlass unter 18 Jahren.

Weitere Artikel