Aggressiv im Straßenverkehr: Wollten Unbekannte Mann aus Auto holen?

Symbolbild. Foto: David Inderlied/dpa
Schreck für älteren Autofahrer. Zunächst hinderte ihn in Bremervörde ein Unbekannter am Überholmanöver, dann bremste er ihn aus und wollte dem Mann offenbar an den Kragen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremervörde. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 8.30 Uhr,A als ein 68-Jähriger mit seinem VW Caddy unterwegs war, heißt es im Bericht der Polizei. Der Fahrer sei zunächst durch ein besonders langsam fahrendes, schwarzes Auto am Vorbeifahren gehindert worden.
In der Bahnhofstraße habe der Unbekannte sein Opfer ausgebremst und gezwungen, stehenzubleiben. Zwei Männer seien ausgestiegen.
Blaulicht
Spaziergänger finden Tote an der Wümme
Filmten Täter Vorfall?
„Einer von ihnen habe versucht, die Tür des VW Caddy zu öffnen, der andere habe die Situation mit seinem Handy gefilmt“, teilt Heiner van der Werp von der Polizei Rotenburg mit.
Dem Mann sei es gelungen, sein Fahrzeug rechtzeitig von innen zu verschließen und davonzufahren. Er brachte die vermeintliche Nötigung im Straßenverkehr daraufhin zur Anzeige.
Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter 04761/7489-0.