Zähl Pixel
Blaulicht

16-Jährige nach Unfall in Stade verletzt – Fahrerflucht an der B73

Eine Staderin wurde bei einem Unfall auf der Harburger Straße verletzt. An der B73 ist ein Rollerfahrer nach einer weiteren Kollision geflüchtet. (Symbolbild)

Eine Staderin wurde bei einem Unfall auf der Harburger Straße verletzt. An der B73 ist ein Rollerfahrer nach einer weiteren Kollision geflüchtet. (Symbolbild) Foto: dpa

Mit ihrem E-Scooter will eine Jugendliche einen Kreisel in Campe überqueren, wird aber angefahren und verletzt. Nach einem weiteren Unfall an der B73 in Höhe Hahle flüchtet ein Rollerfahrer. Die Stader Polizei sucht Zeugen.

Von Redaktion Dienstag, 19.08.2025, 11:04 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Nicht nur durch die Baustelle an der Harburger Straße wurde am Dienstagmorgen der Verkehr in Stade behindert.

Kurz nach 7.30 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Seat in den Kreisel an der Camper Grundschule ein. Dabei übersah der Hamburger Autofahrer offenbar eine 16-Jährige auf ihrem E-Scooter, berichtet der Stader Polizeisprecher, Rainer Bohmbach, auf TAGEBLATT-Nachfrage.

Die Staderin wollte die Harburger Straße am Fußgängerüberweg von links kommend überqueren. Wagen und E-Scooter kollidierten. Die 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Unfall mit Fahrerflucht an der B73 – Stader Polizei sucht Rollerfahrer

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr wollte eine 55-jährige Staderin mit ihrem Audi von der Bundesstraße 73 in den Lerchenweg abbiegen. Auf dem Fußweg kam ihr ein Rollerfahrer entgegen. Die Fahrzeuge stießen zusammen und der Rollerfahrer stürzte.


„Nach seinen Angaben war er bei dem Unfall nicht verletzt worden“, sagt der Polizeisprecher. Die Autofahrerin machte die Kreuzung frei, parkte ihren Wagen in der Nähe und ging zur Unfallstelle zurück. Der Rollerfahrer hatte sich da bereits in unbekannte Richtung entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen, so Bohmbach. Gegen ihn werde wegen Unfallflucht ermittelt. Die Stader Polizei (Telefon 04141/102215) sucht nun den Rollerfahrer mit einem hellen Roller und Zeugen. Die Audi-Fahrerin blieb bis auf einen Schreck unverletzt, ihr Auto wurde allerdings bei dem Zusammenstoß beschädigt. (fe/pm)

Weitere Artikel