Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall auf B73: Autofahrerin erliegt Verletzungen nach Kollision mit HVV-Bus

Blick auf die Unfallstelle.

Die Feuerwehr musste das Dach abnehmen, um an die eingeklemmte Fahrerin zu gelangen. Foto: Lenthe Foto: Lenthe

Ein Auto kollidiert in Fischbek mit einem Linienbus: Sechs Menschen werden dabei vor einer Woche verletzt. Nun ist die 86-jährige Autofahrerin an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Von dpa Dienstag, 30.04.2024, 11:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Eine Woche nach einem Unfall mit einem Bus der Linie 240 im Stadtteil Neugraben-Fischbek ist die 86-jährige Autofahrerin an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Die Autofahrerin war mit dem neben ihr fahrenden Bus zusammengestoßen und wurde eingeklemmt, weil sich ihr Wagen nach der Kollision mit einem Laternenmast auf dem Bürgersteig verkeilte, wie die Polizei mitteilte.

Fünf Fahrgäste im Linienbus verletzt

Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Linienbus wurden fünf Menschen verletzt, von denen drei in Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Frau fuhr mit ihrem Wagen auf der Cuxhavener Straße (Bundesstraße 73) stadtauswärts auf dem linken und der Bus auf dem rechten Fahrstreifen. Dann soll die Autofahrerin den Fahrstreifen gewechselt haben und mit dem neben ihr fahrenden Bus kollidiert sein. Sowohl der Bus wie auch der Kleinwagen wurden massiv beschädigt. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel