Einsetzende Glätte führte auf der Autobahn 7 in Richtung Hamburg zu mehreren Unfällen. Der Verkehr wird bei Henstedt-Ulzburg abgeleitet. Wie viele betroffen sind, bleibt vorerst unklar.
In Thailand stürzt ein massiver Baukran um, ein Zug entgleist bei voller Fahrt: Viele Studenten und Pendler kommen bei dem schweren Unglück ums Leben. Was über den Unfallhergang bekannt ist.
In der Medizinischen Hochschule Hannover werden während des Wintersturms meist gebrochene Hände und Füße behandelt. Opfer von schweren Unfällen gab es sogar seltener als sonst.
Trotz glatter Straßen und Fußwege während des Wintersturms bleibt das große Durcheinander in den Notaufnahmen in Niedersachsen aus. Grund dafür ist auch die gute Vorbereitung.
Ein Lastwagen stellt sich auf der Autobahn 1 quer und kommt von der Fahrbahn ab. Der Fahrer bleibt unverletzt, aber der Stau ist zwischenzeitlich lang.
Bahnstrecke gesperrt, Busse im Einsatz: Nach dem Unfall bei Sparrieshoop ist die Ursache noch unbekannt. Wie es für Pendler und Anwohner jetzt weitergeht.
Eingeschneite und spiegelglatte Straßen haben in Niedersachsen zu vielen Unfällen geführt. Rettungsdienste und Polizei waren im Dauereinsatz – teils gab es Schwerverletzte.
Mitten auf der Strecke wendet ein Autofahrer und stößt mit drei weiteren Fahrzeugen zusammen. Drei Menschen werden verletzt. Die Polizei vermutet, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
Verzweifelte Suche in den Müll-Massen: Nach dem Unglück in Cebu City hoffen Angehörige und Retter noch auf Überlebende. Aber langsam schwindet die Hoffnung.
Ein 17-Jähriger wird bei einem Unfall auf der A7 aus einem Auto geschleudert und von einem weiteren Wagen erfasst. Wie es zu dem dramatischen Geschehen im Kreis Schleswig-Flensburg kommen konnte.
Trotz des Winterwetters landen weniger Patienten in der Notaufnahme der Medizinischen Hochschule Hannover als erwartet. Besonders oft verletzen sie sich an Händen und Füßen.
Wenn es glatt und rutschig auf den Straßen und Gehwegen wird, steigt die Gefahr von Stürzen. In Hamburg merken das die Kliniken bereits deutlich. Und sie haben einen Appell.
Sensoren, Pufferzonen, Warnsysteme: Warum trotz neuer Technik und Regeln Unfälle mit offenen Türen in Großstädten wie Berlin Alltag bleiben – und wie es sicherer werden könnte.
Ein Zug stößt im Kreis Ostholstein mit einem Baum zusammen. Verletzt wird niemand, doch Reisende müssen Geduld haben: Ersatzverkehr und ein „Wärmezug“ sollen helfen.
Schnee und Eis legen Hannovers Stadtbahnen größtenteils lahm. Zwei Züge entgleisen, ein Fahrer wird verletzt. Wie geht es jetzt in Landeshauptstadt und Umland auf den Schienen weiter?
Auf der A23 kommt es bei Heide in Richtung Norden zu gleich zwei Verkehrsunfällen - und zwei Sperrungen. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten Stunden an.
Sturmtief „Elli“ sorgt in Lübeck und Ostholstein für zahlreiche Unfälle. Die meisten enden glimpflich – nur in wenigen Fällen werden Menschen leicht verletzt.
In Flensburg stürzt eine Frau mit ihrem E-Scooter im Schneematsch und erleidet schwere Kopfverletzungen. Aktuell kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Der Schnee sorgt in Bremen für Verkehrsprobleme: Ein Autofahrer landet im Gleisbett, mehrere Lkw bleiben auf glatter Fahrbahn stecken. Größere Probleme bleiben aber aus.
Mehr als 140 Einsatzkräfte kontrollieren Gaststätten in Elmshorn und Hamburg wegen des Verdachts auf illegales Glücksspiel. Was sie dort neben Automaten noch sicherstellen.
Nach einem technischen Defekt an einem Schwertransport ist die Autobahn 27 zwischen Nordholz und Neuenwalde gesperrt. Autofahrer müssen mit erheblichen Behinderungen rechnen.
Nach heftigen Regenfällen ist auf den Philippinen ein Müllberg abgerutscht. Die Suche nach den Vermissten geht weiter – das Unglück erinnert an eine ähnliche frühere Katastrophe.
Schneeverwehungen, eingefrorene Weichen und gestrandete Autos: Die Folgen von Wintersturm „Elli“ sind vielerorts noch immer zu spüren. Wie es weitergeht – und wo es Hindernisse gibt.
Das winterliche Wetter führt schon jetzt zu Problemen. Am Freitag sollen die Auswirkungen noch größer werden. Worauf müssen sich die Menschen laut Niedersachsens Regierungschef einstellen?
Nach einem Unfall in Schaalby ist eine 74-jährige Fußgängerin im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei ermittelt weiter zur Unfallursache.
Das Winterwetter hält an: Aktuell passieren etwa in NRW mehr Unfälle als sonst auf den Straßen. Manche Busse und Bahnen fallen aus. Auch Schulen bleiben zu. Nächste Nacht soll es heftig schneien.
Gefährliche Glätte: Ein 31 Jahre alter Autofahrer verliert in Gehrde die Kontrolle, sein Wagen kracht gegen einen Baum. Für den Mann endet der Unfall tragisch.
Starker Schneefall bringt das öffentliche Leben in Teilen Deutschlands durcheinander. Die Situation dürfte sich laut Wettervorhersage am Freitag verschärfen.
Fahrzeuge sollten vor der Abfahrt von Eis und Schnee befreit werden, sonst kann das fatale Folgen haben. Was passieren kann, zeigte sich auf einer Autobahn.
Schulausfall und Zugverspätungen, aber auch prachtvolle weiße Landschaften und Schlittenfahrten – das Winterwetter prägt das Leben in Niedersachsen und Bremen. Und es soll noch turbulenter werden.
Bei Glätte kommt es am Wochenende zu Unfällen, Sperrungen und Einschränkungen im Nahverkehr. Während Winterdienste, Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz sind, genießen viele Menschen den Winter.
Winterliche Straßenverhältnisse in Niedersachsen führen zu Unfällen und bremsen die Bahn und Müllabfuhr. Zum Schulstart gibt es in einem Kreis Unterrichts-Ausfälle - wie geht es weiter?
Kurz nachdem die Besatzung Probleme an ihrem Krankentransportfahrzeug bemerkt, schlagen Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr muss löschen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.
Mehr als 7.000 schwere Unfälle wurden 2024 von Menschen verursacht, die eigentlich gar nicht hätten fahren dürfen. Was schlagen Experten vor, um das künftig zu verhindern?
Wegen der Witterung rutscht ein Linienbus mit 21 Passagieren im Kreis Schleswig-Flensburg in den Straßengraben. Nach einer Sperrung ist die Bundesstraße 199 nun wieder frei.
Sie sind praktisch, flink und in fast jeder Stadt verfügbar. E-Scooter sind aus den niedersächsischen Städten schon fast nicht mehr wegzudenken. Doch auch die Unfälle mit den Zweirädern häufen sich.
Nach einer Kollision vor Brunsbüttel muss ein Passagierschiff mit 92 Menschen an Bord in die Schleuse einlaufen. Mehrere Kabinenfenster zerbrachen, Wasser drang ein.
Nach dem medizinischen Großeinsatz in einem Restaurant in Timmendorfer Strand gibt es neue Erkenntnisse: Die Polizei bestätigt ein Reinigungsmittel als Ursache.
Die Stadtreinigung ist in Hamburg wegen des Winterwetters erneut im Volleinsatz. Laut Polizei kam es bislang nur zu kleineren Unfällen – meist durch zu hohe Geschwindigkeit.
Ein Wintereinbruch führt zu chaotischen Verhältnissen auf Straßen - ausgerechnet an dem Wochenende, an dem viele Menschen aus dem Urlaub zurückkehren. Der Winter zeigt aber auch positive Seiten.
Schnee, Frost und glatte Straßen prägen das Wochenende in Norddeutschland. Während Winterdienste im Dauereinsatz sind, genießen viele Menschen den Winter beim Rodeln und Spazierengehen.
Ein junger Mann nötigt in Aurich mehrere Autofahrer auf einer Bundesstraße zu Bremsmanövern. Als er sich dabei leicht verletzt, greift er auch die Einsatzkräfte an, die ihn versorgen.
Auf glatten Straßen kommt es in Hamburg und Schleswig-Holstein zu Chaos: Autos bleiben liegen, Autobahnen werden gesperrt, ein Bus rutscht in den Graben.
Winterliche Verhältnisse sorgen in Niedersachsen und Bremen für glatte Straßen. 56 Verkehrsunfälle nahm die Polizei allein im Raum Oldenburg auf. Auch auf der A1 kracht es gleich mehrfach.
Ein Zwölfjähriger findet zusammen mit Freunden einen nicht abgebrannten Böller. Mit einer Wunderkerze will der Junge die Zündschnur verlängern - mit fatalen Folgen.
Der britische Box-Star Anthony Joshua wurde bei einem Unfall in Nigeria verletzt, zwei seiner Freunde starben. Nun ist Anklage gegen den Fahrer erhoben worden. Ein anderer Mann wird weiter gesucht.
Eine gefährliche Mutprobe endet an einem mittelfränkischen Bahnhof tragisch. Eine Zwölfjährige stirbt einen Tag später im Krankenhaus. Gibt es Kampagnen zur Prävention gegen S-Bahn-Surfen?
Im vergangenen Jahr starben weltweit 418 Menschen bei Flugzeugunglücken. Dies waren deutlich mehr Todesopfer als 2024. Dennoch ist das Fliegen laut Statistik heute weit sicherer als vor 50 Jahren.
Bei einem Frontalcrash in Lingen ist einer der Autofahrer alkoholisiert, der andere wird in seinem Wagen eingeklemmt. Was ist sonst noch über den Unfall bekannt?