Zähl Pixel
Blaulicht

Schwerer Unfall auf A25 im Osten Hamburgs – Lebensgefahr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A25 wurden drei Menschen verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A25 wurden drei Menschen verletzt. Foto: Carsten Neff/dpa

Drei Fahrzeuge sind beteiligt, auch auf den Verkehr auf der Autobahn hat der Unfall Auswirkungen.

Von dpa Freitag, 27.02.2026, 11:35 Uhr

Hamburg. Auf der A25 sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Osten Hamburgs drei Menschen verletzt worden. Zwischen den Anschlussstellen Nettelnburg und Neuallermöhe waren am Morgen drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Mensch wurde schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr, ein Mensch wurde mittel schwer und einer leicht verletzt. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Autobahn war in Richtung Hamburg während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Nettelnburg abgeleitet. Es kam zu zahlreichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Auffahrunfall mit vier Autos – 54-Jährige schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen im Landkreis Wesermarsch ist zudem eine 54-Jährige schwer verletzt worden. Ein 64-Jähriger erlitt bei dem Unfall am Donnerstag in Nordenham leichte Verletzungen, in einem Auto brach im Motorraum ein Feuer aus, wie die Polizei mitteilte.

Demnach hatte der 49 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters auf einer Bundesstraße ein vor ihm bremsendes Auto übersehen. Der Mann prallte mit seinem Wagen auf das Fahrzeug der 54-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto laut Polizei auf einen davor stehenden Wagen aufgeschoben und dieser wiederum auf ein weiteres Fahrzeug.

Im Motorraum des Autos der 54-Jährigen entwickelte sich ein Brand, die Feuerwehr löschte die Flammen. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.