Zähl Pixel
Unfälle

Vier Verletzte nach Kollision bei riskantem Überholen

Vier Menschen werden bei einem Unfall im Kreis Steinburg verletzt. (Symbolbild)

Vier Menschen werden bei einem Unfall im Kreis Steinburg verletzt. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein missglücktes Überholmanöver führt im Kreis Steinburg zu einer Reihe an schweren Unfällen. Zwei der Verletzten liegen in Lebensgefahr. Was ist passiert?

Von dpa Dienstag, 10.02.2026, 15:00 Uhr

St. Margarethen. Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen sind in der Nähe von St. Margarethen (Kreis Steinburg) insgesamt vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Bei zwei der Beteiligten seien die Verletzungen lebensgefährlich, wie die Polizei berichtete.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Transporter am Morgen nach links abbiegen, als mehrere Fahrzeuge dicht hinter ihm unterwegs waren. Ein Autofahrer aus dem hinteren Bereich der Fahrzeugschlange erkannte das Abbiegemanöver zu spät, scherte zum Überholen aus und stieß mit dem Transporter zusammen.

Erste Kollision löst Reihe an Unfällen aus

Der 42-jährige Beifahrer in dem überholenden Auto erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen. Dessen ebenfalls 42 Jahre alter Fahrer stieg aus, um seinem Beifahrer zu helfen und wurde dabei von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Durch den Aufprall schleuderte der Mann mehrere Meter weit, auch er wurde lebensgefährlich verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Die 50 Jahre alte Fahrerin verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über ihren Wagen und krachte gegen das am Fahrbahnrand stehende Auto eines 31 Jahre alten Ersthelfers. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der 31 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Coup im Kraichgau: St. Pauli ärgert Hoffenheim

In einem zunächst wilden Spiel zeigt der FC St. Pauli beim Tabellendritten viel Widerstandskraft. Mit drei Punkten im Abstiegskampf werden der starke Keeper Nikola Vasilj und seine Kollegen belohnt.