Zähl Pixel
Blaulicht

Vier Unfälle auf der A1 – Mehrere Verletzte, 70.000 Euro Schaden

Bei dem Unfall auf der A1 wurden die Verunfallten leicht verletzt.

Bei dem Unfall auf der A1 wurden die Verunfallten leicht verletzt. Foto: Feuerwehr

Auf der Autobahn 1 kam es zu vier Unfällen, mehrere Menschen wurden verletzt. Der Sachschaden ist immens.

Von Redaktion Dienstag, 02.07.2024, 12:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Bei vier Verkehrsunfällen auf der Autobahn 1 im Landkreis Rotenburg sind mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 70.000 Euro, die Autobahn musste am Montag zeitweise teils oder voll gesperrt werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der erste Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Sottrum. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges war von einer Raststätte auf die A1 in Richtung Bremen gefahren und hatte laut Polizei das Auto eines 29-Jährigen übersehen.

Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei Spuren der Autobahn mussten zeitweise gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Lkw-Fahrer aufgenommen.

Auto bleibt auf dem Dach liegen

Gegen Mittag kam es bei Reeßum zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel in Richtung Bremen zu einem weiteren Unfall, die Autobahn wurde für rund fünf Stunden voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte.

Eine 73-Jährige war mit ihrem Auto von der linken auf die mittlere Spur gewechselt und dabei aus ungeklärter Ursache auf einen Transporter aufgefahren. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, das Auto der Seniorin blieb auf dem Dach liegen, der Transporter kippte auf die Seite. Die 73-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der 20 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt.

Die Rettungsgasse war laut Polizei für alle Einsatzkräfte nur schwer zu durchfahren, da es immer wieder zu vermeidbaren Engstellen gekommen sei.

Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Gyhum

Nur rund zehn Minuten später ereignete sich der dritte Unfall bei Gyhum in Richtung Hamburg. Ein 76-Jähriger wechselte mit seinem Fahrzeug mit Anhänger auf die linke Spur und achtete laut Polizei nicht auf den Verkehr.

Eine 50-Jährige konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Gespann auf. Die beiden Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Nächster Unfall bei Reeßum

Zu einem vierten Unfall kam es erneut bei Reeßum in Fahrtrichtung Hamburg. Ein 66-Jähriger musste mit seinem Auto stark abbremsen, eine hinter ihm fahrende 45-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf.

Beide Fahrer sowie die 71 Jahre alte Mitfahrerin des Mannes wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die 45-Jährige aufgenommen.

Weitere Artikel