Zähl Pixel
Blaulicht

TFahranfängerin kommt von Straße ab und kracht in Gebüsch – Eine Verletzte

Ein Unfallauto auf dem Neukloster Forstweg.

Das Unfallauto kam im 90-Grad-Winkel zur Straße zum Stehen. Foto: Hellwig

Zwei Frauen verunglücken in den frühen Morgenstunden auf dem Neukloster Forstweg. Der Mini der 19-jährigen Fahrerin reißt einen Baum um und bleibt im Gebüsch stecken.

Von André Hellwig Sonntag, 14.09.2025, 12:01 Uhr

Neukloster. Zwei Frauen sind am Sonntagmorgen um 5.15 Uhr auf dem Neukloster Forstweg zwischen Neukloster und Apensen verunglückt. Dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

Als die ersten Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, stand der schwarze Mini Cooper im 90-Grad-Winkel zur Straße und befand sich nur noch mit den Hinterrädern auf der Fahrbahn. Mit der Fahrzeugfront hatte das Auto einen Baum umgerissen und steckte im Gebüsch.

Insassen befreiten sich selbst

Die beiden Insassen, eine 19-jährige Buxtehuderin und ihre Beifahrerin, hatten Glück und konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Wie die Polizei Stade mitteilte, wurde die Beifahrerin bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbe Klinikum eingeliefert werden.

Ein Abschlepper musste den Wagen aus dem Gestrüpp aus Zweigen und Bäumen bergen. Es entstand laut Polizei ein Schaden von 5.000 Euro. Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.