Zähl Pixel
Blaulicht

Autodiebe wieder vermehrt unterwegs – SUV-Modelle im Fokus

Die Diebe entwendeten einen Ford Edge, einen Hyundai Tucson und einen blauen Audi S3. (Symbolbild)

Die Diebe entwendeten einen Ford Edge, einen Hyundai Tucson und einen blauen Audi S3. (Symbolbild) Foto: Axel Heimken/dpa

Buxtehude, Neu Wulmstorf, Winsen - allein in den vergangenen Tagen werden drei teure Autos gestohlen. Womöglich jede Nacht eins.

Von Redaktion Freitag, 23.08.2024, 10:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Nachdem die Polizei in Stade über Autodiebe in Buxtehude berichtete, gibt es nun weitere Fälle in der Region von gestohlenen Fahrzeugen. Zunächst war in der Nacht zum Mittwoch zwischen 19 und 5.45 Uhr in Buxtehude in der Straße Am Stadtgraben ein weißer Ford Edge entwendet worden. Der SUV mit dem Kennzeichen STD-WK 871 war in einer Parkbucht abgestellt. Die Polizei geht von einem Wert von rund 20.000 Euro aus.

In der Zeit zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, ist zudem ein am Straßenrand geparkter Hyundai Tucson im Lönsweg in Neu Wulmstorf gestohlen worden. „Vermutlich manipulierten die Täter das Keyless-Go-System, um das Auto zu starten“, heißt es von der Polizei. Das Hyundai-Modell ist der im Landkreis Stade und Umgebung am häufigsten gestohlene SUV des vergangenen Jahres.

Auch in Winsen waren in dieser Woche Autodiebe am Werk. Zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, entwendeten Unbekannte einen blauen Audi S3 (Wert: 25.000 Euro) von einem Parkplatz an der Straße Winser Baum. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge, auch mit den zurückliegenden Fällen. (tip/pm)

Weitere Artikel