Zähl Pixel
Blaulicht

TAutos kollidieren in Buchholz frontal - Mädchen eingeklemmt

Zwei Fahrzeuge sind in Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg) frontal zusammengestoßen. Dabei sind drei Menschen verletzt worden.

Zwei Fahrzeuge sind in Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg) frontal zusammengestoßen. Dabei sind drei Menschen verletzt worden. Foto: JOTO

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 13 in Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg) drei Menschen schwer verletzt worden.

Von Tobias Johanning Mittwoch, 09.04.2025, 14:45 Uhr

Buchholz i. d. Nordheide. Laut Angaben von Feuerwehr und Polizei kollidierten gegen 8.55 Uhr zwei Autos auf der Dibberser Straße zwischen Vaensen und Dibbersen im Berufsverkehr frontal miteinander.

Ein 61-jähriger Fahrer eines Toyota Yaris sei demnach aus ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Dibbersen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur geraten, und dann mit einem VW-Transporter eines 34-Jährigen zusammengestoßen, der in Richtung Vaensen unterwegs war. Der Toyota schleuderte auf eine Leitplanke.

Feuerwehr rettet Zwölfjährige aus Autowrack

In dem Toyota saß auch ein zwölfjähriges Mädchen, das die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Dibbersen und Buchholz aus dem Autowrack befreien mussten.

Verletzte kommen in Klinik

Zur Versorgung der Verletzten rückten zwei Notärzte zur Unfallstelle aus. Die drei Verletzten kamen mit Krankenwagen in Krankenhäuser. Die Dibberser Straße blieb bis 13 Uhr vollständig gesperrt.

Zur Dokumentation der Unfallstelle setzte die Polizei eine Drohne ein, die Luftaufnahmen anfertigte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. (pm/vdb)

Hinweis der Redaktion
: Dieser Artikel wurde um 13.54 Uhr aktualisiert.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel