TB73: Autofahrer erfasst Radfahrer in Cuxhaven – schwer verletzt
Auf der B73 in Höhe Bahnhof Cuxhaven: Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst. Foto: Lütt
Auf der B73 in Cuxhaven ist es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Hat ein Fahrradfahrer das Rotlicht missachtet?
Cuxhaven. Am Montagmorgen, 27. Oktober, gegen 7.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 73 in Cuxhaven ein schwerer Unfall. Ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen sei an dem Bahnhof in Richtung Innenstadt vorbeigefahren, als es zur folgenschweren Kollision mit einem Fahrradfahrer kam.
Wie die Polizei mitteilte, soll der 22-jährige Cuxhavener Radfahrer bei Rot an der Ampel über die Straße gefahren sein. Das sollen Augenzeugen beobachtet haben.
Fahrrad wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert
Das auf regennasser Fahrbahn herannahende Auto erfasste den Radfahrer. Das Fahrrad lag nach dem Unfall gut 20 Meter entfernt vom Aufprallort. Noch einmal 20 Meter weiter kam das Auto erst zum Stehen.
Der Radfahrer wurde am Unfallort in einem Rettungswagen erstversorgt. Nach Polizeiangaben ist der 22-Jährige sehr schwer verletzt, ob Lebensgefahr bestehe, sei noch nicht klar. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.