B73: Schwangere bei Unfall verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild
Auf der B73 sind zwei Autofahrerinnen kollidiert, dabei wurde eine Schwangere leicht verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hemmoor. Wie die Cuxhavener Polizei mitteilte, hat es am Dienstag, gegen 15.10 Uhr, auf der Bundesstraße 73 (Stader Straße) in Hemmoor gekracht.
Eine 77-jährige Fahrerin eines Mercedes habe versucht rückwärts von einem Grundstück auf die B73 zu fahren. Allerdings habe die Seniorin den VW einer 20-jährigen Frau übersehen, die auf der Straße in Richtung Hechthausen fuhr. Mercedes und VW kollidierten.
Die schwangere VW-Fahrerin sei leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Polizei. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2500 Euro.

Bei Beverstedt wurde ein Hoflader gestohlen. Foto: Privat
Blaulicht
Taxifahrer mit 2,3 Promille auf Tour
Über 40.000 Euro Schaden: Hoflader in Heerstedt-Lohe gestohlen
Zwischen Montag und Mittwoch wurde von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Beverstedt ein Hoflader der Marke Schäffer gestohlen, so die Polizei. Der Hoflader ohne Kabine habe frei zugänglich an einem Boxenlaufstall abseits des Wohnhauses gestanden.
Auch ein Anbaugerät am Frontlader sei mit entwendet worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 42000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Schiffdorf (Telefon 04706 9480) entgegen. (fe/pm)