TB74 gesperrt: Frauen nach Unfall schwer verletzt
Zwei Frauen aus dem Raum Stade wurden am Montag kurz hinter dem Ortsausgang Bremervörde schwer verletzt, als ihr Pkw aus ungeklärter Ursache mit einem Baum kollidierte. Foto: Bick
Zwei schwer verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Stader Straße (B74) zwischen Bremervörde und Elm ereignet hat.
Elm. Eine 40 Jahre alte Frau und ihre 21-jährige Beifahrerin waren am Montag mit einem VW Caddy wenige Minuten nach 12 Uhr in Richtung Stade unterwegs, als sie wenige Hundert Meter hinter dem Ortsausgang Bremervörde auf gerader Strecke mit einem Baum im Seitenraum der Gegenfahrbahn kollidierten. Wieso der Pkw von der Straße abgekommen war, war gestern noch völlig unklar.
Um 12.13 Uhr erreichte der Notruf die Bremervörder Polizei, die gemeinsam mit den Feuerwehren Elm und Bremervörde sowie dem Rettungsdienst zur Unfallstelle ausrückte. Die Einsatzkräfte fanden die beiden verletzen Frauen noch im verunfallten Pkw vor. Zwar seien die Frauen nicht im Fahrzeug eingeklemmt gewesen, um sie jedoch möglichst schonen bergen zu können, setzten die Feuerwehrleute dennoch die Rettungsschere am Unfallauto an.
Beide Frauen in Krankenhäuser gebracht
Die 40-jährige Fahrerin wurde von den Einsatzkräften nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in die OsteMed Klinik in Bremervörde gebracht, die 21-Jährige in das Stader Elbe-Klinikum.

Der Verkehr auf der Bundesstraße staute sich lang. Foto: Bick
Die Straße war rund eine Stunde lang komplett gesperrt. Insbesondere aus Richtung Stade staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße. Ab 13.23 Uhr konnte die Polizei die Fahrbahn zumindest halbseitig wieder freigeben. Die Straßenmeisterei wurde mit den restlichen Aufräumarbeiten betraut.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur möglichen Unfallursache machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04761/74890 bei der Polizei in Bremervörde zu melden. (tb)