Zwei schwer verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Stader Straße (B74) zwischen Bremervörde und Elm ereignet hat.
Messbeamte des Landkreises Stade erwischten einen Hyundai-Fahrer in Schwingerbaum mit 148 Stundenkilometern – erlaubt ist dort Tempo 70. Ihn erwartet ein hohes Bußgeld.
Wo in Jahren neben der heutigen Bundesstraße 71/74 die Zufahrt zur neuen Flussquerung verlaufen wird, werden aktuell Sandsäcke in einen Teich gesetzt. Aus gutem Grund.
Es sind gute Nachrichten für Pendler, auch wenn die Baumaßnahme länger gedauert hat als geplant: In Bremervörde soll die Wesermünder Straße wieder freigegeben werden.
Darauf haben nicht nur die Menschen in Elm gut zwei Jahre gewartet: Am Mittwoch wurde die frisch sanierte B74 offiziell freigegeben. Damit endet eine Zeit mit Lärm, Stau, Umleitungen und Stress.
Am frühen Mittwochmorgen ist eine junge Frau auf der B74 unterwegs. Plötzlich kreuzt Wild die Straße. Die 19-Jährige kann den Zusammenstoß nicht verhindern.
Ab Montag kann es für Autofahrer in und um Mulsum für Wochen zu Verzögerungen kommen: Die Kreisstraße wird saniert und dafür teils gesperrt. Die Mulsumer Bürger beschäftigt aktuell aber noch ein anderes Verkehrsproblem: Die B74-Sperrung sorgt für Unmut.
Nur wenige Stunden nach einem schweren Unfall in Mulsum mussten Feuerwehrleute aus Schwinge erneut ausrücken: An der Kreuzung von K2 und B74 hatte es gekracht.
Autofahrer müssen auf der B74 ab Montag große Umwege in Kauf nehmen: Bis September 2024 wird die Strecke bei Elm unter Vollsperrung saniert. Der Schwerlastverkehr soll über die Geest geleitet werden. Was Verkehrsteilnehmer wissen müssen.
Darauf haben viele Autofahrer gewartet: Ab dem morgigen Donnerstag wird die Sperrung der B 74 auf Höhe von Wiepenkathen aufgehoben. Der Verkehr kann wieder frei fließen. Für die Restarbeiten wird jedoch eine andere Straße voll gesperrt.
Zur Beseitigung einer Gasstörung muss in der Bahnhofstraße zwischen der Hausnummer 45 bis 47 von Dienstag, 31. August, bis Freitag, 3. September, der Fuß- und Radweg gesperrt werden.