Sanierung

T„Das hat Geduld gefordert und Nerven gekostet“: Elmer feiern die B74

Rund zwei Jahre lang hat die Ortschaft Elm auf diesen Moment gewartet: Am Mittwochnachmittag wurde die komplett sanierte und umgestaltete Elmer Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 74) feierlich eingeweiht und für den Durchgangsverkehr freigegeben. Im Rahmen einer Feierstunde durchschnitten Torben Henn (Firma Heino Henn, von links), Elms Ortsbürgermeister Erich Gajdzik, Friederike Wöbse (Geschäftsführerin der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade), Dipl.-Ing. Jens Hinck(Geschäftsführer Matthäi) und Tobias Bersch (Stadt Bremervörde, Fachbereichsleiter Straßen- und Tiefbau) das symbolische rote Band.

Rund zwei Jahre lang hat die Ortschaft Elm auf diesen Moment gewartet: Am Mittwochnachmittag wurde die komplett sanierte und umgestaltete Elmer Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 74) feierlich eingeweiht und für den Durchgangsverkehr freigegeben. Im Rahmen einer Feierstunde durchschnitten Torben Henn (Firma Heino Henn, von links), Elms Ortsbürgermeister Erich Gajdzik, Friederike Wöbse (Geschäftsführerin der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade), Dipl.-Ing. Jens Hinck(Geschäftsführer Matthäi) und Tobias Bersch (Stadt Bremervörde, Fachbereichsleiter Straßen- und Tiefbau) das symbolische rote Band. Foto: Bick

Darauf haben nicht nur die Menschen in Elm gut zwei Jahre gewartet: Am Mittwoch wurde die frisch sanierte B74 offiziell freigegeben. Damit endet eine Zeit mit Lärm, Stau, Umleitungen und Stress.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Archäologen-Zorn wegen U-Boot-Bergung

Nach 106 Jahren bergen Experten ein deutsches U-Boot aus der Nordsee. Doch es zerbricht dabei. Kritik an dem Vorgehen kommt jetzt aus der Wissenschaft. Was das Bundesamt zu dem Fall sagt.