Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall an Kreuzung in Schwinge – Harsefelderin muss verletzt ins Krankenhaus

Blick auf den Kreuzungsbereich K2/B74. Fotos: Markus Möller

Blick auf den Kreuzungsbereich K2/B74. Fotos: Markus Möller

Nur wenige Stunden nach einem schweren Unfall in Mulsum mussten Feuerwehrleute aus Schwinge erneut ausrücken: An der Kreuzung von K2 und B74 hatte es gekracht.

Freitag, 09.06.2023, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Ortsfeuerwehr Schwinge wurde am Donnerstag um 18.22 Uhr zu dem Unfall alarmiert, berichtet Lukas Klempahn, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Fredenbeck - gerade einmal gut zwei Stunden, nachdem die Ehrenamtlichen vom letzten Verkehrsunfall in Mulsum zurück waren.

Bei dem Unfall an der Kreuzung K2/B74 wurde den Angaben zufolge eine Frau aus Harsefeld verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Zudem wurde auf Anfrage der Polizei bei der wechselseitigen Sperrung der B74 unterstützt, berichtet Klempahn.

Die Ortsfeuerwehr Schwinge war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Zum Unfallhergang und der Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Dies ist jetzt Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. (st)

Unfall an Kreuzung in Schwinge – Harsefelderin muss verletzt ins Krankenhaus

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.