Brennender Dönerladen in der Altstadt? Mann löst Großeinsatz aus

Großalarm in der Zevener Altstadt: Ein Anrufer meldete ein Feuer in einem Dönnerladen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Ein Feuer in der Zevener Innenstadt meldete ein Mann per Notruf und löste einen Großalarm bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. Am Freitagabend löste ein 26-Jähriger gegen 22.20 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Zeven aus. „Über den Notruf teilte er mit, dass ein Dönerladen in der Bahnhofstraße brennen würde. Mehrere Einsatzkräfte waren bereits auf dem Weg zum Einsatzort“, berichtet Polizeisprecher Marvin Teschke.
Vor Ort stellte sich heraus, dass alles in Ordnung war. Die Polizei fuhr zu dem Anrufer, er war betrunken. Gegen ihn werden nun wegen des Missbrauchs des Notrufs ermittelt, so der Polizeisprecher.
Autofahrer gerät beim Abbiegen ins Schleudern - verletzt
Ein 40-Jähriger wurde am Freitag, gegen 7.06 Uhr, auf der Alten Dorfstraße/Neuen Landstraße (L133) in Ostertimke verletzt. Der Mann verlor auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Nissan und geriet ins Schleudern, als er in die Neue Landstraße abbog, so Teschke. Dabei kam der Wagen nach links von der Straße ab. Der Mann am Steuer wurde. leicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt.
Unfall auf Rossmann-Parkplatz
Am Freitag kam es gegen 11.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Rossmann-Marktes in der Gartenstraße. Ein geparkter schwarzer VW Polo wurde vermutlich durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken beschädigt, meldet die Polizei und gibt den Schaden mit etwa 4000 Euro an. Zeugen des Unfalls können sich bei der Polizei Zeven (Telefon 04281-95920) melden.