TFahrer eingeschlafen? Crash auf der B74 in Bremervörde - Zwei Verletzte
Der Renault Megane landete nach der Kollision im Seitenraum der Bundesstraße 74 zwischen Bremervörde und Elm. Foto: Pape
Zwischen Bremervörde und Elm ist ein Renaultfahrer am Dienstag in den Gegenverkehr geraten, er kollidierte mit einem Elektroauto von BYD. Die Fahrer wurden ins Stader Elbe Klinikum gebracht.
Bremervörde. Um 15.30 Uhr war ein 21-jähriger Mann am Dienstag in einem Renault Megane auf der Bundesstraße 74 von Bremervörde in Richtung Elm unterwegs, als er laut Zeugenaussagen mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte geriet.
In diesem Moment kam ihm ein 57-jähriger Mann in einem Elektrofahrzeug der Marke BYD entgegen, der in Richtung Bremervörde unterwegs war. Es kam zur Kollision.
Das Elektrofahrzeug der Marke BYD wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Pape
Der Renault schleuderte in den Seitenraum, während der BYD auf der Fahrbahn zum Stehen kam. In den Fahrzeugen saß jeweils ein Fahrer. Beide Männer wurden leicht verletzt in das Stader Elbe Klinikum gebracht.
Einsatzkräfte befreien Fahrer aus Renault
Der Renault-Fahrer konnte sein Fahrzeug zunächst nicht eigenständig verlassen, weil die Fahrertür klemmte. Er wurde von Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit.

Auf der Bundesstraße lagen zahlreiche Trümmerteile der Fahrzeuge. Foto: Pape
„An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden“, berichtete die Polizei. „Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 21-Jährige während der Fahrt eingeschlafen ist, wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke, mit.
Hinweis: Der Artikel wurde mit neuen Informationen der Polizei ergänzt.