Drei Menschen bei Unfall in Bremervörde verletzt - Pkw prallt in Nachbarkreis gegen Baum

Die PKW stießen frontal zusammen Foto: Kreisfeuerwehr Rotenburg
Zwei Autos sind in Bremervörde frontal zusammengestoßen, drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Im Kreis Cuxhaven ist ein Auto gegen einen Baum geprallt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Bremervörde. Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Spreckens und Bremervörde mit dem Stichwort TH1-Y (Technische Hilfe Unfall) zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In einer langgezogenen Kurve seien die zwei Autos frontal kollidiert, berichtet die Kreisfeuerwehr Rotenburg.
Die Feuerwehren hätten mit hydraulischen Rettungsgeräten die Beifahrertür und das Dach des Wagens entfernt und so die Beifahrerin aus dem Audi befreit. Insgesamt gab es drei verletzte Personen, berichtet Feuerwehrsprecher Jan Niklas Anacker.
Neben den rund 50 Einsatzkräften der Feuerwehr waren zusätzlich noch drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei vor Ort.

Verunfallter Volkswagen Foto: Ortsfeuerwehr Sellstedt
VW stoppt an massivem Baum
Am Montagmittag ist ein VW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn von der Straße abgekommen, teilt die Ortsfeuerwehr Sellsted mit. Der Mann sei in Sellstedt anschließend frontal gegen einen massiven Baum geknallt. „Der Fahrer des Pkw wurde hierbei nicht eingeklemmt, jedoch aber verletzt“, teilt Gemeindepressesprecher Sönke Eriksen mit.
Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr sei der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt worden. Die Feuerwehr unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. (fe/lw)