Zähl Pixel
Blaulicht

TFahranfängerin prallt in Hemmoor mit Auto gegen Baum

Aus noch ungeklärter Ursache kam die 18-jährige Golf-Fahrerin von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Aus noch ungeklärter Ursache kam die 18-jährige Golf-Fahrerin von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Foto: Lange

Frontalkollision: Eine 18-Jährige aus der Wingst wurde am Dienstagabend bei einem Unfall auf der K29 bei Hemmoor verletzt.

Von Jürgen Lange Mittwoch, 02.07.2025, 15:50 Uhr

Hemmoor. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (1. Juli) auf der K29 bei Hemmoor-Bröckelbeck ist eine 18-jährige Autofahrerin aus der Wingst verletzt worden.

Sie war gegen 19 Uhr mit ihrem VW Golf von Westersode in Richtung Bröckelbeck unterwegs, als sie in Höhe des Bröckelbecker Mühlenteiches aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Ersthelfer sofort zur Stelle – Verletzte kommt ins Elbe Klinikum Stade

Ersthelfer, die zufällig auf den Unfall aufmerksam wurden, leisteten sofort Hilfe, alarmierten die Rettungskräfte und betreuten die junge Frau bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Feuerwehr Westersode sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und richtete eine Vollsperrung der K29 ein. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die 18-Jährige mit einem Rettungswagen ins Elbe Klinikum Stade gebracht.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden - es wird von einem Totalschaden ausgegangen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs konnte die K29 gegen 20 Uhr wieder freigegeben werden. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei Hemmoor sowie der Cuxland-Rettungsdienst im Einsatz.

Die Feuerwehr Westersode sicherte die Unfallstelle und den Brandschutz, während Notarzt und Rettungsdienst die verletzte Fahrerin versorgten.

Die Feuerwehr Westersode sicherte die Unfallstelle und den Brandschutz, während Notarzt und Rettungsdienst die verletzte Fahrerin versorgten.

Weitere Artikel