Zähl Pixel
Blaulicht

Ford fängt Feuer: 61-Jährige kann ihr Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen

Am Freitagnachmittag geriet das Fahrzeug einer 61-Jährigen in Brand.

Am Freitagnachmittag geriet das Fahrzeug einer 61-Jährigen in Brand. Foto: Bube

Auf dem Weg von Assel nach Bützfleth lässt beim Ford einer 61-Jährigen plötzlich die Leistung nach. Als sie das Fahrzeug anhält, schlagen ihr bereits Flammen entgegen.

Von Redaktion Samstag, 23.08.2025, 00:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bützfleth. Am Freitagnachmittag kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Pkw-Brand auf dem

Obstmarschenweg L111 im Bützflether Ortsteil Kreuel. Eine 61-jährige Autofahrerin sei mit ihrem Ford C-Max aus Richtung Assel gekommen, als sie kurz vor dem Kreueler Kanal bei ihrem Auto einen Leistungsverlust festgestellt habe.

Wie Erwin Bube von der Feuerwehr Bützfleth berichtet, habe sie das Fahrzeug gestoppt, als schon Flammen aus dem Bereich des Radkastens aus dem Auto schlugen. Die Frau habe sofort ihr Fahrzeug verlassen. Nur kurze Zeit später habe das Auto im Frontbereich gebrannt.

Die Flammen hätten binnen kurzer Zeit auch auf den Innenraum übergegriffen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bützfleth hätten das brennende Auto gelöscht, die Einsatzstelle gesichert und ausgetretene Betriebsstoffe abgestreut. Das Fahrzeug sei fast vollständig ausgebrannt. Die L111 sei während des Feuerwehreinsatzes in dem Bereich Kreueler Weg voll gesperrt worden. (tom/pm)

Weitere Artikel