Zähl Pixel
Blaulicht

Frau und Kleinkind überschlagen sich mit Mercedes

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf Höhe des Bremervörder Krankenhauses auf dem Dach liegen.

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf Höhe des Bremervörder Krankenhauses auf dem Dach liegen. Foto: Thomas Schmidt/bz

Bei einem Unfall am Dienstag in Bremervörde ist eine Autofahrerin auf dem Dach gelandet. Im Auto war auch ihr kleines Kind. In Hemmoor verletzt sich ein E-Scooter-Fahrer.

Von Redaktion Mittwoch, 26.02.2025, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremervörde. Die Frau war gegen 15 Uhr auf der Gnarrenburger Straße Richtung Innenstadt unterwegs, als sie mutmaßlich von ihrem einjährigen Kind abgelenkt wurde, teilt die Polizei Rotenburg mit.

Die 32-Jährige kam offenbar nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte ihr Mercedes C350 mit einer Verkehrsinsel, woraufhin ein Reifen platzte.

Mutter und Kind im Krankenhaus

„In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand“, so Marvin Teschke von der Polizei Rotenburg.

Die Fahrerin und ihr Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die OsteMed Klinik liegt nur wenige Meter vom Unfallort entfernt.

E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

Bereits am Montag prallte in Hemmoor ein 27-Jähriger gegen einen abbiegenden Opel. Der 65-jährige Autofahrer kam aus der Mühlenstraße, wollte auf die B73 fahren und übersah den E-Scooter-Fahrer offenbar, der auf dem Geh- und Radweg fuhr, so die Polizei Cuxhaven.

„Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß des 27-jährigen mit der linken vorderen Fahrzeugecke des Opel“, so Polizeisprecher Stephan Hertz.

Der E-Scooter-Fahrer verletzte sich leicht am Bein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden. (lw/pm)

Weitere Artikel