Zähl Pixel
Blaulicht

TGroßeinsatz in Buxtehude-Neuland: Vollsperrung der K39 bis zum Abend

Rund 60 Liter Öl sind auf der K39 in Buxtehude-Neuenfelde ausgelaufen - teilweise bis auf den Fußweg (re. im Bild).

Rund 60 Liter Öl sind auf der K39 in Buxtehude-Neuenfelde ausgelaufen - teilweise bis auf den Fußweg (re. im Bild). Foto: Hellwig

Vollsperrung zwischen Buxtehude und Königreich: Rund 60 Liter Öl verteilten sich am Donnerstagvormittag über die Fahrbahn der K39. Das ist passiert.

Von Andre Hellwig Donnerstag, 03.04.2025, 18:38 Uhr

Buxtehude. Ein Traktor war gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 39 zwischen Buxtehude und Königreich unterwegs, als während der Fahrt plötzlich ein Hydrauliktank platzte.

60 Liter Öl auf der Straße

Aus dem Tank lief das Hydrauliköl aus, etwa 60 Liter verteilten sich über mehrere Hundert Meter auf der Straße und dem Fußweg in Buxtehude-Neuland. Im letzten Moment konnten Feuerwehrleute Gullys am Straßenrand sichern, um eine größere Ölverschmutzung zu verhindern.

Die Kreisstraße wurde durch das ausgetretene Öl erheblich verunreinigt.

K39 für mehrere Stunden gesperrt

Aktuell wird eine Vollsperrung zwischen Buxtehude und Königreich eingeleitet. Nach ersten Aussagen soll die Vollsperrung der K39 bis zum Abend andauern. Eine Fachfirma wurde für die Reinigung angefordert. Vertreter der Umweltbehörde aus Stade sind vor Ort, um erste Maßnahmen einzuleiten. (Hellwig/set)

Weitere Artikel