Mit Waffen in der Hand: Mann tritt Scheibe von Tattoo-Studio ein

Der Mann hatte eine Machete in seiner rechten Hand und eine Schusswaffe in seiner linken. Foto: Screenshot Video
Ein Video aus Harsefeld macht zurzeit die Runde und sorgt für Aufregung. Es fallen Beschimpfungen, ein Mann mit Waffen in der Hand tritt letztlich die Scheibe eines Geschäfts ein.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. Das Video ist 27 Sekunden lang und zeigt einen Mann, der vor einem Geschäft steht. In der Hand hält er eine bedrohlich wirkende Machete und eine Waffe. Ob es sich um eine Schreckschuss-Pistole oder eine scharfe Waffe handelt, sei laut Polizei noch offen.
„Wegen Scheiß-Patte, oder was?“, ist zu hören, bevor der Bewaffnete ausholt und die Glastür des Ladens kaputttritt. Es scheint also möglicherweise in dem Streit um Geld zu gehen. Direkt danach geht der Mann zu seinem schwarzen Audi und steigt ein.
Beteiligte sind der Polizei bekannt
Der Vorfall ereignete sich am Montag, 7. April, gegen 20 Uhr, an einem Tattoo-Studio in Harsefeld, wie die Polizei auf TAGEBLATT-Nachfrage bestätigte. Demnach habe der Mann versucht, in das Tattoo-Studio zu kommen, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach. „Wir ermitteln wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz“, sagt Bohmbach weiter.
Alle Beteiligten seien der Polizei bekannt. Der Bewaffnete sei auf freiem Fuß, sagt der Polizeisprecher auf Nachfrage. Nähere Angaben zu den Personen oder Hintergründen wollte die Polizei aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht nennen.