TMutter rettet Kind und wird selbst von Auto angefahren – schwer verletzt
Eine junge Frau wurde bei einem Unfall in Hamburg-Harburg schwer verletzt. Foto: Lenthe-Medien
Ein dunkler Wagen überrollt in Harburg eine 39-Jährige. Die Frau kann gerade noch ihre Dreijährige in Sicherheit bringen. Der Unfallfahrer flüchtet.
Landkreis Harburg. In der Nöldekestraße in Wilstorf hat es am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr einen schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gegeben.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 39-jährige Mutter mit ihrer dreijährigen Tochter an der Hand die Straße zu Fuß überqueren, als ein dunkler Wagen vom Reeseberg kommend nach rechts in die Nöldekestraße einbog und die Fußgängerin offenbar übersah.
Auto überrollt die 39-Jährige an den Beinen
Der Frau gelang es demnach noch, ihr Kind auf den Gehweg zu bugsieren. Kurz darauf wurde sie dann selbst von dem Pkw erfasst und an den Beinen überrollt. Die Tochter musste den schrecklichen Unfall mit ansehen.
„Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt“, bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Nachmittag. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos setzte die Fahrt fort und flüchtete vom Unfallort. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld blieb zunächst ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt das Hinweistelefon unter 040 – 428656789 entgegen oder jede Polizeidienststelle.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.