Zähl Pixel
Blaulicht

Räuber überfällt Mann am Midsommerland-Schwimmbad – Opfer leicht verletzt

Ein Mann wurden bei einem Raubüberfall im Landkreis Harburg verletzt.

Ein Mann wurden bei einem Raubüberfall im Landkreis Harburg verletzt. Foto: LENTHE-MEDIEN

Am späten Montagabend ist ein Mann im Landkreis Harburg überfallen und bei dem Raub in der Nähe des Midsommerland-Bades leicht verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Von Lenthe-Medi Dienstag, 02.04.2024, 07:11 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Gegen 22 Uhr wurde am späten Ostermontag ein Mann im Außenmühlenpark in Wilstorf ausgeraubt. Der Überfall soll sich im Umfeld des aktuell geschlossenen Midsommerland-Bades ereignet haben, später sei das Opfer offenbar noch hinter dem flüchtigen Täter hinterhergelaufen.

Das Raubopfer sei bei dem Überfall verletzt worden, der Mann kam mit einer leichten Verletzung ins Krankenhaus. Die Polizei sicherte einen großen Gegenstand, ob es sich um eine mögliche Tatwaffe handelte, konnte der Lagedienst gegen gegen Mitternacht noch nicht sagen. Bei dem Raub seien 175 Euro Bargeld und ein Handy erbeutet worden.

Eine Fahndung im Umfeld der weitläufigen Parkanla mit Schrebbergarten-Kollonie blieb nach Angaben der Polizei zunächst erfolglos, der Täter ist weiter flüchtig. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (Lenthe-Medien)

Weitere Artikel