TSchwerer Unfall: 81-jähriger Mann stirbt nach Kollision

Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört. Foto: JOTO
Ein Autofahrer verliert auf der L142 die Kontrolle über seinen Pkw. Den Einsatzkräften zeigt sich vor Ort ein entsetzliches Bild.
Wistedt. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Montagabend (3. März 2025) ein Autofahrer in Wistedt im Landkreis Harburg ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Polizei verlor der 81-jährige Fahrer eines Citroën gegen 22.30 Uhr auf der Landstraße 142 zwischen Wistedt und Sittensen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam auf gerader Tempo-100 km/h-Strecke aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen einen Baum.
Pkw wird völlig deformiert
Durch den Aufprall wurde der Motorraum des Fahrzeugs stark deformiert. Ein Reifen riss ab, während das Auto zurück auf die Straße schleuderte.
Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls nahezu komplett zerstört, der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Zuerst eintreffende Polizisten begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Feuerwehrleute und Sanitäter übernahmen die Reanimation. Trotz des schnellen Einsatzes konnte der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
„Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist unklar“, sagt der Harburger Polizeisprecher Jan Krüger. Hinweise auf weitere Beteiligte gebe es nicht.
Die Landstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis in die Nacht gesperrt. (JOTO)
Hinweis: Der Text wurde um 9.50 Uhr mit weiteren Informationen der Polizei ergänzt.