Zähl Pixel
Blaulicht

Stromausfall: Beatmungsgeräte in Pflegeheim betroffen

Ein Stromausfall in einem Pflegeheim hat die Hamburger Feuerwehr beschäftigt.

Ein Stromausfall in einem Pflegeheim hat die Hamburger Feuerwehr beschäftigt. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Blackout mit Folgen: Mit einem Großaufgebot rückt die Feuerwehr in Wilhelmsburg aus. Vier Patienten sind auf die Sauerstoffgeräte angewiesen.

Von dpa Freitag, 11.04.2025, 17:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Ein Stromausfall in einem Hamburger Pflegeheim hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Es gebe in dem Heim im Stadtteil Wilhelmsburg vier beatmungspflichtige Patienten, erklärte ein Feuerwehrsprecher. 

Die Rettungskräfte seien mit einem Stromversorgungsgerät und weiteren Einsatzfahrzeugen angerückt. Nach rund zwei Stunden sei es gelungen, die Stromversorgung wieder herzustellen. Eine Evakuierung des Heims sei nicht notwendig gewesen, es sei niemand zu Schaden gekommen.

Weitere Themen

Weitere Artikel