Technischer Defekt: Auto fängt in Neu Wulmstorf Feuer

Am späten Mittwochabend brannte der Mercedes eines 24-Jährigen in Neu Wulmstorf aus. Foto: Carsten Rehder/dpa
Während der Fahrt schlagen einem 24-Jährigen plötzlich Flammen entgegen. Löschversuche des Fahrers schlagen fehl.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Neu Wulmstorf. Ein 24-jähriger Mann ist am Mittwoch gegen 22.35 Uhr mit seinem Mercedes auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Plötzlich habe er bemerkt, dass Rauch durch die Lüftungsschlitze in den Fahrzeuginnenraum drängte.
Wie die Polizeiinspektion Harburg berichtet, habe er am Fahrbahnrand angehalten und die Motorhaube geöffnet. Sofort hätten ihm Flammen entgegengeschlagen. Eigene Löschversuche seien fehlgeschlagen. Der Wagen sei vollständig ausgebrannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.
Dieseltank von Lkw reißt auf A7 auf
Auf der A7 bei Garlstorf, in Fahrtrichtung Hamburg, kam es ebenfalls am Mittwoch zu einem Unfall mit einem Lkw-Gespann. Gegen 23.20 Uhr habe ein 27-jähriger Mann mit seinem Lkw ein Metallteil überfahren, das auf dem rechten Fahrstreifen gelegen habe.
Dieses habe gegen den Tank geschlagen, der dadurch aufgerissen sei. Der Mann habe den LKW in einem abgesperrten Baustellenbereich an der Fahrbahn abgestellt.
Polizei und Feuerwehr hätten mithilfe von Ölbindemittel versucht, ein Auslaufen des Dieselkraftstoffs in das Erdreich zu verhindern. Nachdem die Feuerwehr das Loch am Tank provisorisch abgedichtet habe, sei der LKW bis auf einen gesperrten Parkplatz weitergefahren. Die Autobahnmeisterei habe den Hauptfahrstreifen gereinigt und im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben worden.
Unbekannte brechen Container auf
Auf einer Baustelle an der Bäckerstraße in Buchholz brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch mehrere Container auf. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 6.15 Uhr hätten die Diebe das umzäunte Baustellengelände betreten und insgesamt fünf Lagercontainer für Werkzeuge und Maschinen aufgehebelt. Wie viel die Unbekannten erbeutet hätten, sei noch unbekannt.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht im Bereich des Gewerbegebietes an der Bäckerstraße unterwegs waren, nimmt die Polizei Buchholz unter 04181 2850 entgegen. (tom/pm)