Toyota überschlägt sich bei Stade - Mutter und drei Kinder verletzt

Der Toyota überschlug sich bei dem Unfall. Foto: Polizei
Schwerer Unfall in Richtung B73: Eine 30-Jährige verliert die Kontrolle über ihren Wagen, es kommt zu einem Unfall. Alle vier Insassen - unter ihnen drei Kinder - werden verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Am Samstagnachmittag ist es gegen 15.10 Uhr auf der Kreisstraße 30 zwischen Agathenburg und Stade zu einem Verkehrsunfall gekommen, wie die Polizei mitteilt.
Den Angaben zufolge war eine 30-jährige Toyotafahrerin aus Fredenbeck mit ihrem Auto in Richtung Bundesstraße 73 unterwegs und sei aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts in den Seitenraum geraten. „Vermutlich beim Gegenlenken kam ihr Auto dann ins Schleudern und überschlug sich auf der Straße“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Polizeisprecher lobt „vorbildliche Erste Hilfe“
Die 30-Jährige sowie ihre drei im Auto mitfahrenden Kinder im Alter von 2, 8 und 10 Jahren seien bei dem Unfall verletzt worden und mussten nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Elbe-Klinikum eingeliefert werden. Bohmbach lobt: „Ein entgegenkommender Autofahrer hatte den Unfall im Rückspiegel beobachtet, angehalten und sofort vorbildlich Erste Hilfe geleistet.“
Der Toyota-Aygo wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 4000 Euro.
Die Feuerwehr Agathenburg wurde alarmiert und rückte an der Unfallstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und unterstützten den Rettungsdienst und die Polizei. Die K30 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden. (pm/bat)